Knusprige Spinat-Käse-Waffeln

by Nileen Marie

Dieser Beitrag enthält Werbung für Butaris

Knusprige Spinat-Käse-Waffeln
Absolutes Soulfood im Winter sind diese knusprigen Spinat-Käse-Waffeln. Waffeln, außen knusprig und innen weich, mit viel Käse und Spinat. Dazu passt die Tomaten-Salsa perfekt oder man kann die Waffeln auch solo zubereiten. 

Knusprige Spinat-Käse-Waffeln Schätze aus meiner Küche

Bergkäse für die Spinat-Käse-Waffeln
Besonders lecker werden die Waffeln, wenn man sie mit Bergkäse zubereitet. Der hat ein tolles Aroma und schmeckt etwas kräftiger als Gouda oder Emmentaler und kommt somit im Waffelteig besser zur Geltung. Wer jedoch lieber auf weniger aromatischen Käse setzt, kann auch auf Gouda oder Emmentaler zurückgreifen.

Meine Top 5 Tricks für das beste Ergebnis:

❶ kräftigeren Bergkäse für die Waffeln wählen
❷ Waffeleisen gut einfetten
❸ Waffelteig etwas ruhen lassen
❹ Waffeln knusprig ausbacken, danach sofort essen 
❺ frischen Blattspinat verwenden

Knusprige Spinat-Käse-Waffeln Schätze aus meiner Küche

Knusprige Spinat-Käse-Waffeln Schätze aus meiner Küche

Meine Rezepte mit Butaris Butterschmalz
In diesem Jahr darf ich eine Rezeptstrecke für Butaris Butterschmalz kreieren und alle meine Rezepte mit Butterschmalz findet ihr auch auf der Website von Butaris. Dort gibt es auch noch zahlreiche andere Rezepte mit Butterschmalz, klickt euch mal durch. Und wenn ihr euch meine Koch-Videos ansehen wollt, schaut mal rüber auf den YouTube-Kanal von Butaris. Weitere Rezepte von mir mit Butaris Butterschmalz findet ihr außerdem hier auf meinem Blog. 

Im folgenden Video zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr die Spinat-Käse-Waffeln zubereitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spinat-Käse-Waffeln

Zutaten für 4 Portionen
90 g Butaris Butterschmalz
150 g Magerquark
3 Eier (Größe M)
30 g Parmesan, gerieben
50 g Bergkäse, gerieben
90 ml Milch
120 g Weizenmehl
60 g Blattspinat
3 Tomaten
3 Zweige Basilikum
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

❶ Butaris Butterschmalz so lange erwärmen, bis es flüssig ist. Magerquark, Eier und flüssiges Butaris Butterschmalz in einer Rührschüssel verquirlen. Nacheinander den geriebenen Käse, die Milch und das Mehl unterrühren. Den Blattspinat grob hacken und unter den Teig heben.

❷ Waffeleisen erhitzen und mit Butaris Butterschmalz einfetten. Den Teig portionsweise in das heiße Waffeleisen geben und ausbacken.

❸ Für die Salsa die Tomaten entkernen und fein würfeln. Basilikum und Knoblauch fein hacken und mit den Tomaten und dem Olivenöl zu einer Salsa vermengen. Die Salsa mit Salz und Pfeffer würzen und zu den Waffeln servieren.

0 Kommentar

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

* Indem Du dieses Formular nutzt, stimmst Du der Speicherung und weiteren Verarbeitung Deiner Daten auf dieser Webseite zu.