Hot White Winter Chocolate

by Nileen Marie

Dieser Beitrag enthält Werbung für Mangaroca Batida

Hot White Winter Chocolate
Gerade haben wir ja noch total schönes und warmes Wetter… aber wenn es draußen bald wieder herbstlich und kalt wird, dann ist wieder Zeit für leckere und wärmende Heißgetränke. Mein absoluter Liebling unter den Heißgetränken ist die heiße Schokolade! Ganz klassisch mit viel Schokolade, etwas Vanille und manchmal auch einem Klecks Sahne obendrauf. Heute habe ich aber eine Variante für heiße Schokolade aus weißer Schokolade für euch – und zwar mit einer ganz besonderen Zutat.

Hot White Winter Chocolate Schätze aus meiner Küche

Heiße Schokolade mit Schuss
Für die Hot White Winter Chocolate braucht ihr gute weiße Schokolade, Milch, etwas Vanille-Extrakt und ein paar winterliche Gewürze wie Zimt und Kardamom. Verfeinert wird das Heißgetränk mit der neuen Limited Edition von Mangaroca Batida: Mangaroca Batida White Chocolate Kiss. Der beliebte Kokoslikör wird in dieser Variante mit dem feinen Geschmack von weißer Schokolade verfeinert. Er ist daher perfekt für diese heiße Schokolade, kann aber auch super zum Backen, für Desserts oder für kalte Drinks verwendet werden. In den nächsten Beiträgen hier auf dem Blog zeige ich euch noch drei weitere Rezepte mit der Limited Edition. 

Mangaroca Batida White Chocolate Kiss 
Die Limited Edition White Choclate Kiss von Mangaroca Batida bekommt ihr z.B. im Henkell-Freixenet-Onlineshop. Schaut doch am besten direkt mal im Shop vorbei, dort könnt ihr Mangaroca Batida White Chocolate Kiss auch einfach bestellen und euch bequem nach Hause liefern lassen. Übrigens könnt ihr die Limited-Winter-Editionauch gekühlt und pur auf Eis genießen! 

Meine Top 5 Tricks für das beste Ergebnis:

❶ hochwertige weiße Schokolade verwenden
❷ die Schokolade bei mittlerer Hitze schmelzen lassen
❸ Vollmilch für die heiße Schokolade verwenden
❹ Vanille-Extrakt zum Verfeinern dazugeben
❺ mit Sahne toppen

Hier findest du weitere Rezepte mit Schokolade:
Chocolate Cocos Milkshake
Chocolate Chip Cookies

Hot White Winter Chocolate Schätze aus meiner Küche

Hot White Winter Chocolate

Für 2 Portionen
400 ml Vollmilch
50 g weiße Schokolade, gerieben
1 TL Vanille-Extrakt oder 1 Msp. Mark von einer Vanilleschote
2-3 EL Mangaroca Batida White Chocolate Kiss
1 Prise Zimt
1 Prise gemahlener Kardamom
4 EL geschlagene Schlagsahne (oder Sprühsahne) 
2 TL Mini-Marshmallows
etwas geriebene weiße Schokolade

❶ Die Milch mit der geriebenen weißen Schokolade in einen Topf geben und unter Rühren ca. 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze erwärmen.

❷ Sobald die Schokolade geschmolzen ist, das Vanille-Extrakt/Vanillemark und Mangaroca Batida White Chocolate Kiss unterrühren. Die heiße weiße Schokolade mit einer Prise Zimt und gemahlenem Kardamom verfeinern und in zwei Becher füllen.

❸ Mit Schlagsahne und Mini-Marshmallows toppen, nach Belieben mit etwas geriebener weißer Schokolade bestreuen und sofort servieren.  

0 Kommentar

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

* Indem Du dieses Formular nutzt, stimmst Du der Speicherung und weiteren Verarbeitung Deiner Daten auf dieser Webseite zu.