• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen

    Mobile Menu Widgets

    Connect

    Suche

Schätze aus meiner Küche

Food | Travel

  • Rezepte
  • About
  • Blog
  • Kooperationen
  • Kontakt

Slow Food Küche im WIESERGUT

22. September 2019 · In: Travel

WERBUNG | WIESERGUT

Ein Traumwochenende in einem der wohl schönsten Hideaways Hotel
Das Designhotel WIESERGUT gehört für mich zu den schönsten Hotels, was am einzigartigen Design und an der traumhaften Slow Food Küche liegt. Einmal angekommen im Hotel, schaltet sich sofort der Entspannungsmodus ein und wir dürfen uns auf ein paar Tage mit Wellness und Kulinarik vom Feinsten freuen. Das WIESERGUT möchte für seine Gäste ein Ort zur Entschleunigung sein und ganz so fühlt es sich auch an. Ich war nun schon zum zweiten Mal im WIESERGUT und was soll ich sagen – es war ein absolutes Traumwochenende! 

Exzellente Slow Food Küche
Nachdem ich euch in meinem ersten Beitrag über das WIESERGUT bereits ausführlich über das Hotel und das Design erzählt habe, möchte ich euch in diesem Beitrag die exzellente Slow Food Küche von Küchenchef André Stahl berichten. Aus regionalen Zutaten zaubert er einzigartige Gerichte, die auf wunderschöner Keramik von Petra Lindenbauer serviert werden. Jedes Gericht liebevoll und mit Blick für jedes noch so kleine Detail angerichtet. Eine Wohlfühlküche zum bewussten Genießen, nach Wunsch im Restaurant, im Garten oder in der Suite. Selten habe ich so gutes Rinder-Carpaccio, Frittatensuppe oder Kaiserschmarrn gegessen, noch dazu in so wunderschönem Ambiente (diese Gerichte haben wir uns in unserer Suite servieren lassen).

Der Duft von frisch gebackenem Brot
Schon morgens kommen wir in den Genuss des Duftes von frisch gebackenem Brot. Wer hier auf ein großes Frühstücksbuffet setzt, ist fehl am Platz. Auf einer Etagere werden uns frisches Obst und Gemüse, hausgemachter Käse aus Kuhmilch in Öl eingelegt, selbst gekochte Marillenmarmelade und Pinzgauer Wurstspezialitäten serviert. Dazu gibt es einen Brotkorb mit dem frisch gebackenen Brot der Seniorchefin, kleinen Croissants und Semmeln. Direkt am Tisch dürfen wir eine Auswahl an Käse, Müsli, Joghurt, Obstsalat und süßem Gebäck wählen. Außerdem gibt es etwas geräucherten Lachs mit Avocado, auf Wunsch ein pochiertes Ei mit Kartoffelschaum und feinsten Kaffee, Kakao und frisch gepressten Orangensaft. Und täglich gibt es verschiedene Porridges und Smoothies. Schöner geht es nicht oder?

Dinner mit köstlichen Gerichten
Am Abend gibt es ein mehrgängiges Menü, das wir aus regionalen Klassikern und täglich wechselnden Gerichten selbst zusammenstellen dürfen. Von der Vorspeise bis zum Dessert sind alle Speisen wunderbar abgeschmeckt, toll angerichtet und es macht einfach großen Spaß beim Essen. Wir genießen ein köstliches Rindertatar, feinste Trüffel-Tagliolini und Créme Brûlée mit Tonkabohne, Mango und Physalis. 

Regionale Produkte vom Bauernhof und aus eigener Herstellung
Die Gastgeberfamilie Kröll bewirtschaftet einen eigenen Bauernhof direkt neben dem WIESERGUT. Aus eigener Landwirtschaft werden Milch, Eier, Butter, Kräuterfrischkäse, Fleisch vom Rind und Milchkalb und von den eigenen Hausschweinen bezogen. Aus eigener Jagd gibt es Wild, Reh und Gams je nach Saison. Eierschwammerl und Waldbeeren werden im eigenen Wald gesammelt. Im Garten des Hotels stehen Hochbeete, aus denen frische Kräuter und essbare Blüten geerntet werden können. Von Höfen aus der Region werden anderes Gemüse, Geflügel, Käse und Mehle für das WIESERGUT Brot bezogen.

Slow Food Küche im WIESERGUT Jakobsmuschel

Jakobsmuschel & Karotte – ein Rezept von Küchenchef André Stahl

2 Schalotten
2 Kg Karotten + 1 Karotte
1 Stück Ingwer
1/2 EL Olivenöl
300 ml Weißwein
100 ml Noilly Prat
10-15 g kalte Butter
Estragonessig
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
Jakobsmuscheln (beliebige Menge)
Affila Kresse

Schalotten schälen und in grobe Stücke schneiden, Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. 500 g der Karotten schälen und klein schneiden. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und Schalotten, Ingwer und Karotten darin andünsten. Nach ca. 5 Minuten mit Weißwein und Noilly Prat ablöschen und einreduzieren lassen. Die restlichen Karotten entsaften, den Karottensaft zum Gemüse in den Topf geben und auf die Hälfte reduzieren lassen. Mit der katen Butter binden und mit Estragonessig, Salz und Pfeffer abschmecken.
Die einzelne Karotte schälen und mit dem Sparschäler in hauchdünne lange Streifen schneiden, diese in etwas Salzwasser blanchieren und anschließend zu Röllchen aufdrehen.
Die Jakobsmuscheln je in drei Scheiben schneiden und mit einem Bunsenbrenner abflämmen, anschließend mit Salz und Olivenöl würzen.  
Zum Anrichten den Karottensud in tiefe Teller geben, je einige Scheiben Jakobsmuschel hineinsetzen und mit den Karottenröllchen und der Affila Kresse dekorieren. Mit etwas gemahlenem Pfeffer abrunden und sofort servieren.

Die HideawaySuite mit HotTube und Privat-Sauna
In der schönen HideawaySuite auf zwei Ebenen, in einem großzügigen offenen Wohn- und Schlafraum mit Terrasse und Gartenzugang, verschmelzen Wohnen und Natur. Mit Designelementen aus Stein, grauen Stoffen, weißem Leinen und Holz ist die Suite ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen. Mit HotTube auf der Terrasse und eigener Privat-Sauna im Garten ist die Suite zugleich Privat-SPA. Dieser wird mit einer freistehenden Badewanne, einer Regendusche und einem Kamin abgerundet. 

Infinity-Pool im Grünen, Wellness und Massage
Auch der Wellnessbereich außerhalb unserer Suite ist wunderschön. Im neuen Infinity-Pool im Grünen lässt es sich herrlich entspannen, bei einer Tasse Glückstee am Kamin genießen wir die Ruhe und die Massage ist absolut wohltuend. 

Wann ist die beste Zeit für das WIESERGUT?
Wir haben unsere Suite in vollen Zügen genießen können, da wir trotz August ein eher kühles und verregnetes Wochenende hatten und somit HotTube, Privat-Sauna und Kamin ein Traum waren. Auch wenn es im Sommer natürlich den traumhaften Garten und laue Sommerabende gibt, würde ich einen Besuch im WIESERGUT im Herbst/Winter bevorzugen. Da kann man Wellness und Sauna einfach noch mehr genießen – finde ich. 

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Designhotel WIESERGUT entstanden. Vielen Dank, liebe Familie Kröll für die wunderschöne Einladung in Ihr Hotel und das traumhafte Wochenende. 

By: Nileen Marie · In: Travel · Tagged: Designhotel, Designhotel Wiesergut, Hideaway Hotels, hotel, Luxushotel, Österreich, Saalbach-Hinterglemm, Slow-Food, wellness, Wiesergut

Das könnte dir auch gefallen

Hotel Fanes
Der Eisvogel
Dolce Vita im Almaranto Hotel & Retreat Piemonte

Join the List

Stay up to date & receive the latest posts in your inbox.

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Next Post >

Köstlich cremige Lasagne-Suppe

Haupt-Sidebar

Was möchtest du kochen? Suchst du einen Travel-Tipp?

Schön, dass du da bist!

Schön, dass du da bist!
hello!

Ich bin Nileen Marie Schaldach und Reisen und gutes Essen, Fotografieren und Texten sind meine Leidenschaft.

Mehr lesen

Connect

Kostenloser 5-Schritte-Plan

Rezepte & Travel auf Instagram

@schaetzeausmeinerkueche

SCHOKOKUCHEN 🍫
Happy Birthday - Seid ihr auf SCHOKOKUCHEN 🍫
Happy Birthday - Seid ihr auf der Suche nach einem leckeren Geburtstagskuchen? 
Dann habe ich hier einen saftigen Schokoladenkuchen mit cremiger Schokoladen-Ganache für euch 😍

Für 1 Kuchen (25x35 cm)
225 g Mehl
290 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
60 g Kakao
1,5 TL Backpulver
1 Prise Salz
150 g griechischer Joghurt
125 g Butaris Butterschmalz geschmolzen, abgekühlt
2 Eier (Größe M)
150 ml Milch
40 ml Orangensaft
100 g Zartbitterschokolade
100 g Vollmilchschokolade
200 g Schlagsahne
Zuckerstreusel und Zuckerschrift oder Schokoladenschrift zum Verzieren

Zubereitung:
Den Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Kuchenform mit Backpapier auslegen.
Mehl, Zucker, Vanillezucker, Kakao, Backpulver und eine Prise Salz in einer großen Schüssel mit einem Löffel verrühren. 
Griechischen Jogurt mit geschmolzenem Butaris Butterschalz, Eiern und Milch mit einem Schneebesen gut verquirlen. 
Die flüssige Zutaten-Mischung zur trockenen Mehl-Mischung geben und nur so lange rühren, bis keine Klümpchen mehr im Teig sind. Zum Schluss den Orangensaft unterrühren, dann den Teig in die vorbereitete Form geben, glattstreichen und im Ofen (Mitte) ca. 20-25 Min. backen (Stäbchenprobe). Den Kuchen vollständig abkühlen lassen. 
Für die Schokoladenganache, die Schokolade fein hacken und in eine Schüssel geben. Die Sahne in einem kleinen Topf erhitzen (nicht kochen!), dann über die Schokolade gießen und ca. 5 Min. abgedeckt stehen lassen. Anschließend mit einem Löffel gut verrühren und ca. 1 Stunde im Kühlschrank abkühlen lassen. 
Die Ganache auf dem Kuchen verteilen und nach Belieben mit Zuckerstreuseln und Schokoladenschrift „Happy Birthday“ verzieren.

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #chocolatecake #happybirthdaycake #chocolate #ganache
ZWIEBEL-SPECK-KUCHEN 🧅
Das perfekte Gericht, ZWIEBEL-SPECK-KUCHEN 🧅
Das perfekte Gericht, um die letzten Sommerabende ausklingen zu lassen: 
Zwiebel-Speck-Kuchen und dazu ein Glas kühler Weißwein 🥓

Für 1 Zwiebelkuchen (Springform, Durchmesser 26 cm)
750 g Zwiebeln
1 EL Butaris Butterschmalz
100 g Speckwürfel
75 g Bergkäse, gerieben
150 g Schmand
1 Ei (M)
1 Rolle Mürbeteig (Kühlregal) 
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden.
Das Butaris Butterschmalz in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe bei mittlerer Hitze ca. 10-15 Min. unter gelegentlichem Rühren anbraten. 
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Springform wahlweise mit Backpapier auslegen oder gut einfetten.
Die angebratenen Zwiebeln kurz abkühlen lassen, anschließend Speckwürfel, geriebenen Bergkäse, Schmand und das Ei dazugeben. Alles gut verrühren und kräftig salzen, pfeffern und mit Muskatnuss verfeinern. 
Den Mürbeteig so in die Springform drücken, dass ein ca. 3-4 cm hoher Rand an den Seiten entsteht. Den Teigboden mit der Gabel einstechen, dann die Zwiebelmischung darauf verteilen und glattstreichen. 
Den Zwiebelkuchen im Ofen ca. 30-40 Min. backen. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #zwiebelkuchen #zwiebelspeckkuchen
PIZZASCHNECKEN MIT SPINAT & FETA 🍕
Einfache P PIZZASCHNECKEN MIT SPINAT & FETA 🍕
Einfache Pizzaschnecken mit fertigem Pizzateig und einer leckeren Füllung aus Spinat und Feta. Das perfekte Fingerfood für die Gartenparty oder als Grill-Beilage. ☀️

Für 12 Stück
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Stück Feta (200 g)
1 Msp. Muskatnuss + 1 TL Pizzagewürz
100 g + 4 EL Bergkäse, gerieben
150 g Babyspinat
50 g Crème Fraîche
1 Rolle Pizzateig (Kühlregal) 
3 EL Butaris Butterschmalz, geschmolzen
1 Eigelb
1 EL Milch
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Backofen auf 190 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. 
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Den Feta zerbröseln und mit den Zwiebeln und dem Knoblauch in eine Schüssel geben. Muskatnuss und Pizzagewürz, Salz und Pfeffer dazugeben und alles gut vermengen. Dann den Bergkäse unterrühren.
Den Babyspinat waschen und in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren zerfallen lassen. Den Spinat gut abtropfen lassen und unter die Feta-Mischung rühren. Zum Schluss Crème Fraîche unterrühren und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
Den Pizzateig ausrollen und mit dem geschmolzenen Butaris Butterschmalz bestreichen. Die Feta-Mischung gleichmäßig auf dem Pizzateig verteilen. Pizzateig von der langen Seite her zu einer festen Rolle aufrollen. Die Rolle in 12 Stücke schneiden. 
Jedes Stück leicht flach drücken und mit etwas Abstand zueinander auf das vorbereitete Backblech setzen. Eigelb mit der Milch verquirlen und die Pizzaschnecken damit bestreichen. Mit dem restlichen Bergkäse bestreuen und im Ofen (Mitte) ca. 20 Min. goldgelb backen. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #pizzarolls #pizzaschnecken #feta #grillfood #picknickfood #spinat
SUPERFOOD-BOWL 🥣
Eine bunte Bowl mit Couscous SUPERFOOD-BOWL 🥣
Eine bunte Bowl mit Couscous und viel Gemüse ist genau richtig im Sommer. 
Ich zeige euch meine Variante mit Süßkartoffel, Avocado, Babyspinat und Granatapfelkernen. 🌱

Für 4 Bowls
280 g Couscous
½ TL Paprikapulver
½ TL Currypulver
1 TL Kräuter der Provence
440 ml kochendes Wasser
Saft von 1 Bio-Zitrone
2 mittelgroße Süßkartoffeln
1 TL Pizzagewürz oder Kräuter der Provence
Salz
Pfeffer
3 EL Butaris Butterschmalz, geschmolzen
½ Salatgurke
2 Avocados
12 Kirschtomaten
50 g Babyspinat
4 EL Granatapfelkerne
Sesam nach Belieben als Topping

Zubereitung:
Den Couscous in eine große Schüssel geben und die Gewürze dazugeben. 
Mit kochendem Wasser übergießen und quellen lassen. Dann den Zitronensaft hinzufügen und gut verrühren. 
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. 
Die Süßkartoffeln schälen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Süßkartoffel-Würfel in eine ofenfeste Form geben, mit Pizzagewürz oder Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer würzen und mit Butaris Butterschmalz beträufeln. Im Ofen (Mitte) ca. 25-30 min. backen. 
Die Salatgurke waschen und in Würfel schneiden. Avocados halbieren und das Fruchtfleisch in Spalten schneiden. Kirschtomaten halbieren und Babyspinat waschen und gut trocken schütteln. 
Den Couscous auf vier Bowls/Schalen verteilen und mit den gebackenen Süßkartoffel-Würfeln, Gurke, Avocado, Kirschtomate und Babyspinat toppen. Zum Schluss Granatapfelkerne und Sesam darüberstreuen. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #superfood #bowl #veggiebowl #summerfood
CHEESY STREET FRIES 🍟 Diese leckeren Pommes wer CHEESY STREET FRIES 🍟
Diese leckeren Pommes werden mit Käse überbacken und mit Tomatensalsa, Guacamole und Limetten-Schmand getoppt 🥑

Zutaten:
500 g TK-Pommes oder selbstgemachte Pommes
3 Tomaten
2 Frühlingszwiebeln
1/2 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
100 g Schmand
1 EL Mayonnaise
1 Limette
1 Avocado
50 g geriebenen Cheddar
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Pommes nach Packungsanweisung im Ofen zubereiten.

Für die Tomatensalsa:
Tomaten waschen, vierteln, entkernen und das Fruchtfleisch würfeln. 1/2 Knoblauchzehe fein hacken, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und beides zu den Tomatenwürfeln geben. Olivenöl, Salz und Pfeffer dazugeben und alles verrühren.

Für den Limetten-Schmand:
Schmand, Mayonnaise, 1/2 gehackte Knoblauchzehe und den Saft von einer halben Limette verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die Guacamole:
Avocado mit einer Knoblauchzehe, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer in einem Mixer fein pürieren. Mit dem Saft von einer halben Limette abschmecken.

Fries:
Die Pommes aus dem Ofen holen und mit dem Käse bestreuen. Für 3-5 Min unter dem Backofengrill grillen, anschließend mit Tomatensalsa, Limetten-Schmand und Guacamole toppen.

#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #cheesefries #streetfood #pommes #streetfries #ofenpommes #cheesyfries #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #weekend #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist
#easymeals
COOKIE-BARS 🥥
Ihr habt Lust auf leckere, saft COOKIE-BARS 🥥
Ihr habt Lust auf leckere, saftige Cookie-Bars mit Haferflocken, Kokos und Schokolade? Die sind super einfach zu backen und perfekt für euer Sommer-Picknick oder die nächste Gartenparty ☀️

Für 1 Blech 20x30 cm 
180 g Butaris Butterschmalz, weich
125 g brauner Zucker
100 g weißer Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei (M) + 1 Eigelb (M)
275 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
45 ml kaltes Wasser
35 g Haferflocken
35 g Kokosflocken
175 g Schokoladentropfen

Zubereitung:
Den Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backpapier unter fließend kaltem Wasser zu einer kleinen Kugel zerknüllen, gut ausdrücken und eine Backform (20x30 cm) damit auslegen.
Das weiche Butaris Butterschmalz mit braunem Zucker, weißem Zucker und Vanillezucker cremig aufschlagen. Anschließend das Ei und das Eigelb unterrühren. 
Dann Mehl, Backpulver und eine Prise Salz sowie das kalte Wasser hinzufügen und unterrühren. Zum Schluss die Haferflocken, Kokosflocken und die Schokoladentropfen unterrühren. Den Teig in die vorbereitete Form geben, gleichmäßig verteilen und mit einem (befeuchteten) Löffelrücken glattstreichen. 
Im Ofen (Mitte) ca. 18-22 Minuten backen. Der Teig ist dann noch weich (!), die Ränder sind aber schon leicht goldgelb gebacken und so ist es perfekt. Das Blech aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen. Anschließend in Cookie Bars schneiden. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #cookiebars #cookies #kuchen #picknickfood #coconut
Richtig leckeres Premium Sushi gibt es bei @gaumen Richtig leckeres Premium Sushi gibt es bei @gaumenglut 🥰
Jetzt auch ganz neu in München! 📍

// werbung

#sushi #gaumenglut #munichfood #munich #sushimunich #sushilover #premiumsushi #food #munichrestaurants
MEDITERRANER OFENREIS 🫑
Dieser leckere, medit MEDITERRANER OFENREIS 🫑
Dieser leckere, mediterrane Ofenreis als „One Pan“ Gericht ist super einfach und schnell zuzubereiten und perfekt als Sommer-Gericht mit viel frischem Gemüse. Dazu passt z.B. ein cremiger Joghurt-Dip. 🍅

Für 4 Portionen
2 rote Paprikaschoten
2 gelbe Paprikaschoten
1 Zucchini
200 g Kirschtomaten
4 Tomaten
2 rote Zwiebeln
4 Knoblauchzehen (mit Schale) 
3 EL Butaris Butterschmalz, geschmolzen
1 TL Pizzagewürz
1 TL Paprikagewürz
1 TL Oregano
200 g Basmatireis (roh)
600 ml Gemüsebrühe, kochend
je 1 Zweig Rosmarin, Thymian und Salbei
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Paprika waschen, entkernen und achteln. Zucchini waschen, längs halbieren und in grobe Stücke schneiden. Kirschtomaten und Tomaten waschen, die großen Tomaten je nach Größe halbieren oder vierteln. Rote Zwiebeln schälen und vierteln. 
Das Gemüse mit den Zwiebeln und Knoblauchzehen in eine ofenfeste Form geben und mit dem geschmolzenen Butaris Butterschmalz und den Gewürzen vermischen. Das Gemüse im Ofen (Mitte) ca. 30 Minuten backen. 
Dann den Basmatireis dazu geben und mit der kochenden Gemüsebrühe auffüllen. Frische Kräuter dazugeben und die Auflaufform mit Alufolie abdecken und an den Seiten sehr gut verschließen (sollte sehr dicht verschlossen sein, damit kein Wasserdampf entweichen kann!). Für weitere 20-25 Minuten in den Ofen schieben. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #ofenreis #mediterranerreis #reisgericht #onepan #ofengericht #reisausdemofen
Auf Instagram folgen

Footer

Work with me

  • Kooperationen
  • Schaldach Studio
  • Hotel Travel Location
  • Schaldach & Schmid GbR

Info

  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

stay in the know

Copyright © 2023 · Schätze aus meiner Küche | Nileen Marie Schaldach & holisticdesign.de · Theme by 17th Avenue