Die Alpin Lodges in Oberjoch

by Nileen Marie

WERBUNG | Alpin Lodges Oberjoch | Panoramahotel Oberjoch

Die Alpin Lodges Oberjoch
Wer auf der Suche nach einem gemütlichen Ort für eine erholsame Auszeit im Allgäu ist, wird in den Alpin Lodges des Panoramahotels Oberjoch fündig. Wir haben dort ein wunderschönes Wochenende mit guten Freunden verbracht und die Auszeit vom Alltag in den schicken Alpin Lodges sehr genossen. 

Frühstück Panoramahotel Oberjoch Alpin Lodges

Das Panoramahotel Oberjoch
Die Alpin Lodges gehören zum Panoramahotel Oberjoch. Ein Wellness-Hotel als perfekte Ausgangslage für Ausflüge, Wandern, Skifahren und mit über 3.000 m² Alpin-SPA auch ideal für Wellness & Entspannung. Auch kulinarisch hat das Hotel einiges zu bieten: Im Stammrestaurant werden das Frühstück und das abendliche 6-Gang-Menü serviert und Steak-Liebhaber dürfen sich über fantastische Fleisch- und Fisch-Gerichte im à la Carte Restaurant Zwölfhundert NN – dem höchstgelegenen Steak-Restaurant Deutschlands (auf 1.200m) freuen. 

Die privaten Alpin Lodges
Eine tolle Kombination aus Wellness & SPA und privatem Rückzugsort außerhalb des großen Hotels bieten die Alpin Lodges. Wir hatten die Lodge Schneerose mit 3 Schlafzimmern, zwei Bädern, Privat-Sauna, einem großen Wohn- und Essbereich mit offener Küche und Terrasse für das Wochenende gebucht. Uns hat das alpin-moderne Interior gut gefallen und wir haben uns gleich wohl gefühlt in unserem Wochenend-Zuhause. Die große, offene Küche und der Essbereich sind ideal für gemütliche Abende mit gutem Essen. 

Kulinarik in der Alpin Lodge
Wer gerne selbst kochen möchte, findet in der vollausgestatteten Küche alles zum Kochen. Wer lieber weniger in der Küche stehen möchte, kann auf die kulinarischen Angebote der Alpin Lodges zurückgreifen oder Frühstück und Abendessen im Panoramahotel dazu buchen. Wir haben uns für die Frühstücks-Box und zwei Kochboxen entschieden, die uns direkt in die Lodge geliefert wurden. 

Grill-Kochbox Kulinarik Alpin Lodges Panoramahotel Oberjoch

Der perfekte Start in den Tag 
Schon das Ausfüllen der Frühstückskarte machte uns großen Spaß und die Vorfreude auf das Frühstück am nächsten Morgen war groß: Frische Säfte, Eier für Rührei mit knusprigem Speck, Pancakes, Auswahl an Käse und Wurst, frisches Gemüse und Obst, verschiedene Aufstriche, Semmeln und Croissants, Lachs, Joghurt und Müsli. Die Auswahl lässt keine Wünsche offen und alles wird hübsch angerichtet in Gläsern und auf Schieferplatten direkt vor die Lodge geliefert. 

 

Gemütliches Käsefondue und Grillen am Abend
Am ersten Abend haben wir es uns mit einem köstlichen Käsefondue gemütlich gemacht. Dafür hatten wir uns die Kochbox “Fondue” bestellt, in der wir alle Zutaten und eine Anleitung für ein klassisches Käsefondue fanden. Für den zweiten Abend haben wir uns die Grill-Kochbox bestellt und auch hier war die Auswahl fantastisch: Rinderfilet-Steaks, Pluma vom Iberico Schwein, Bratwürstl, Grillkäse, Maiskolben, Grillgemüse, verschiedene Saucen, Caesar Salad und Gemischter Salat und sogar ein Dessert. Gegrillt haben wir auf der Terrasse mit Blick auf die Berge. 

Wellness im Alpin SPA
Und dann gibts da noch den riesigen Wellness-Bereich: 3.000 m² Alpin-SPA mit Indoor- und Outdoor-Pool, großer Sauna-Landschaft, Ruheräumen mit Wasserbetten und jeder Menge Platz für Ruhe und Entspannung. Wir haben das Wochenende hauptsächlich im schönen Wellness-Bereich verbracht und es uns dort gut gehen lassen. 

Unsere Highlights in den Alpin Lodges & Panoramahotel Oberjoch
+ Der große Alpin-Spa im Panoramahotel Oberjoch
+ Die Grill-Kochbox
+ Die Frühstücks-Kochbox

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Lerch Genusswelten entstanden. Vielen Dank für die kulinarische Einladung. 

0 Kommentar

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

* Indem Du dieses Formular nutzt, stimmst Du der Speicherung und weiteren Verarbeitung Deiner Daten auf dieser Webseite zu.