Dieser Beitrag enthält WERBUNG für MANGAROCA BATIDA
No Bake Cheesecake mit Mango und Kokos
Heute gibt es auch schon das dritte Rezept aus der Rezeptstrecke mit meinem Partner Mangaroca Batida. Ich habe einen schönen No Bake Cheesecake mit Mango und Kokos für euch. Dieses Mal ist der Kokoslikör der Limited Edition Mangaroca Batida Mango Kiss in der Cheesecake-Creme. Wenn ihr Lust auf Cheesecake ohne Backen habt, dann schnappt euch das Rezept!
Cheesecakecreme mit Mangaroca Batida Mango Kiss
Dieser Cheesecake kommt ganz ohne Backen aus. Die Creme wird aus griechischem Joghurt oder Vanillejoghurt, Doppelrahmfrischkäse, Kokosrapseln, Gelatine und geschlagener Sahne gemacht. Falls ihr keine Gelatine verwenden möchtet, könnt ihr diese durch Agar-Agar ersetzen. Zur Cheesecake-Creme passt der feine Kokoslikör Mangaroca Batida Mango Kiss wieder super. Die Limited Edition könnt ihr ganz einfach und bequem im Henkell-Freixenet-Onlineshop bestellen. Schaut gleich mal vorbei!
Knuspriger Keksboden für den No Bake Cheesecake mit Mango
Der Boden des Cheesecakes besteht nicht aus Teig sondern aus fein zerkrümelten Hafer-Schokokeksen, die mit geschmolzener Butter vermengt werden. Am besten verwendet ihr einen Tortenring, den ihr auf einen flachen Teller stellt. So habt ihr den Cheesecake gleich auf einem passenden Teller und es passiert kein Malheur beim Herausheben aus einer Kuchen- bzw. Springform. Den Keksboden könnt ihr dann direkt auf den Teller drücken und im Kühlschrank fest werden lassen.
Ein paar Tipps & Tricks für den perfekten No Bake Cheesecake:
Wie lange muss der No Bake Cheesecake im Kühlschrank ziehen?
Damit die Cheesecakecreme schön fest wird, muss der Cake mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank. Der Cheesecake kann also auch schon gut am Vortag zubereitet werden.
Wie wird der Cheesecake fest?
Mit Gelatine oder Agar-Agar wird die Cheesecake-Masse fest. Wichtig hierbei ist, dass zunächst ein kleiner Teil der Cheesecake-Masse mit der aufgelösten Gelatine verrührt wird und erst dann die restliche Masse untergerührt wird. Damit das Gelieren gut klappt, müsst ihr darauf achten, dass die Gelatine nicht aufgekocht wird.
Welche Kekse nehme ich für den Boden?
Ich mag am liebsten Haferkekse mit Schokolade. Es passen aber auch gut Butterkekse, dunkle Schokokekse oder Kokos-Sablés.
Meine Top 5 Tricks für das beste Ergebnis:
❶ Die Kekse schön klein zerkrümeln, damit sie sich gut mit der flüssigen Butter vermengen lassen
❷ Keksboden schön fest und eben auf den Teller drücken
❸ Gelatine nach Packungsanweisung verarbeiten oder Tipp oben beachten
❹ Den Cheesecake auf einem Teller mit einem Tortenring schichten, so lässt er sich später optimal servieren
❺ Cheesecake mindestens für 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen
Hier findest du weitere Cheesecake-Rezepte:
• Mini Chocolate Cheesecakes
• White Chocolate Cherry-Cheesecake
Rezept für einen No Bake Cheesecake mit Mango und Kokos
Für 1 Cake, ca. 16 cm Durchmesser
200 g Haferkekse mit Schokolade
50 g geschmolzene Butter
1 Packung Gelatine-Pulver
330 g Griechischer Joghurt oder Vanillejoghurt
50 g Kokosraspel
200 g Doppelrahmfrischkäse
4 EL Mangaroca Batida Mango Kiss
100 g Zucker
100 g Sahne
1 Mango
etwas Minze
Kokosraspel oder Kokoschips
❶ Einen Tortenring auf einen Durchmesser von 16 cm einstellen und auf einen flachen Teller stellen
❷ Die Kekse fein zerkrümeln (das funktioniert am Besten in einem Gefrierbeutel), in eine Schüssel geben und mit der geschmolzenen Butter vermengen. Die Kekskrümel auf dem Teller im Tortenring verteilen und zu einem festen Boden drücken. Anschließend für ca. 30 Min. in den Kühlschrank stellen.
❸ Die Gelatine nach Packungsanweisung verarbeiten. Griechischer Joghurt/Vanillejoghurt mit Kokosraspel, Frischkäse, Mangaroca Batida Mango Kiss und Zucker verrühren. Dann die Gelatine nach Packungsanweisung zur Cheesecake-Masse geben. Die Sahne schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.
❹ Cheesecake-Masse auf den Keksboden geben, glattstreichen und Cheesecake in Kühlschrank ca. 4 Stunden fest werden lassen.
❺ Die Mango in Würfel schneiden und mit Kokosraspel oder Kokoschips und etwas Minze auf dem Cheesecake verteilen.
Schreibe einen Kommentar