• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen

    Mobile Menu Widgets

    Connect

    Suche

Schätze aus meiner Küche

Food | Travel

  • Rezepte
  • About
  • Blog
  • Kooperationen
  • Kontakt

Kalte Kokos-Radieschen-Suppe

31. Juli 2020 · In: 30-Minuten-Rezepte, Sommer Rezepte, Suppen

Dieser Beitrag enthält WERBUNG für DR. GOERG

Kalte Kokos-Radieschen-Suppe für heiße Sommertage
Der Sommer ist da und ich habe ein perfekt sommerliches Rezept für euch, das ihr schnell zubereiten könnt. Bei Temperaturen über 30 Grad will ja schließlich keiner lange in der Küche stehen, oder? Die kalte Kokos-Radieschen-Suppe mit Halloumi-Spießen könnt ihr auch schon gut vorbereiten und dann im Kühlschrank gut durchkühlen lassen. 

Kalte Kokos-Radieschen-Suppe mit Halloumi-Spießen und Curry-Nuss-Dip Schätze aus meiner Küche

Blitzschnell zubereitet
Für die Suppe müsst ihr ein paar schöne Radieschen mit cremiger Kokosmilch, Crème Fraîche, Schmand und ein paar Gewürzen, Kräutern, etwas Honig und Zitronensaft aufmixen und schon ist eure Suppe fertig. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Suppe mit klein gewürfelter Gurke, feinen Radieschenscheiben und etwas Minze als Suppen-Einlage servieren. Den leckeren Kokosgeschmack und eine schöne, cremige Konsistenz bekommt ihr mit der Premium Bio-Kokosmilch von Dr. Goerg. 

Dazu gibt es Halloumi-Spieße
Zur Suppe passen Halloumi-Spieße sehr gut. Auch die könnt ihr ganz schnell und unkompliziert zubereiten. Die Halloumi-Spieße werden mit etwas Currypulver und Paprikapulver gewürzt und dann in Olivenöl angebraten. Falls ihr den Grill angeschmissen habt, könnt ihr sie natürlich auch grillen. Die kalte Kokos-Radieschen-Suppe ist übrigens auch eine tollte Beilage zum Grillen. 

Curry-Nuss-Dip zum Halloumi
Mit dem Premium Bio-Kokos-Haselnussmus von Dr. Goerg habe ich noch einen leckeren Dip für die Halloumi-Spieße gemacht. Das cremige Mus lässt sich super mit gelber Currypaste und etwas Zitronensaft zu einem feinen Dip kombinieren.

Hier findest du weitere sommerliche Rezepte:
• Black Ice Tea Lemon
• Tarte Tatin aux Tomates

Kalte Kokos-Radieschen-Suppe mit Halloumi-Spießen und Curry-Nuss-Dip Schätze aus meiner Küche

Rezept für Kalte Kokos-Radieschen-Suppe mit Halloumi-Spießen und Curry-Nuss-Dip

Für 4 Personen

Für die Suppe
600 g Radieschen
500 ml Premium Bio-Kokosmilch von Dr. Goerg
80 g Schmand
80 g Crème Fraîche
1/2 Zitrone
1 EL Dill, frisch gehackt
1 TL Honig
2 TL Dijonsenf
3 TL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Für die Halloumi-Spieße
1 Packung Halloumi
Olivenöl zum Anbraten
Paprikapulver
Currypulver
Salz
Pfeffer

Für den Curry-Nuss-Dip
2 TL gelbe Currypaste
3-4 EL Premium Bio-Kokos-Haselnussmus von Dr. Goerg
1 TL Zitronensaft
1 kleine Chilischote

Für die Suppe, die Radieschen waschen und klein schneiden und mit den restlichen Zutaten in einem Mixer mixen. Die Suppe bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.

Für die Halloumi-Spieße, den Halloumi in Würfel schneiden, mit etwas Olivenöl einpinseln und mit Paprikapulver, Currypulver, Salz und Pfeffer würzen.
Die Halloumi-Würfel auf Spieße stecken. Die Spieße in einer heißen Pfanne in etwas Olivenöl rundum ca. 3-4 Minuten anbraten.

Für den Curry-Nuss-Dip, die Currypaste mit dem Kokos-Haselnussmus und dem Zitronensaft verrühren. Die Chilischote fein hacken und unterrühren.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Dr. Goerg entstanden. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit. 

By: Nileen Marie · In: 30-Minuten-Rezepte, Sommer Rezepte, Suppen · Tagged: Curry-Nuss-Dip, Dr. Goerg, erfrischende Suppe, Halloumi-Spieße, Haselnuss-Curry-Dip, Kalte Radieschensuppe, kalte Suppe, Kokosmilch, Radieschen, Sommer

Das könnte dir auch gefallen

Mango-Kokos-Cupcakes
Bunte Sommerrollen mit drei Dips
Himbeer Smoothie-Bowl mit Haselnussmus

Join the List

Stay up to date & receive the latest posts in your inbox.

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Next Post >

Weißes Schoko-Kokos-Parfait

Haupt-Sidebar

Was möchtest du kochen? Suchst du einen Travel-Tipp?

Schön, dass du da bist!

Schön, dass du da bist!
hello!

Ich bin Nileen Marie Schaldach und Reisen und gutes Essen, Fotografieren und Texten sind meine Leidenschaft.

Mehr lesen

Connect

Kostenloser 5-Schritte-Plan

Rezepte & Travel auf Instagram

@schaetzeausmeinerkueche

GIGI TRATTORIA // MÜNCHEN 📍 Wer schönes Inter GIGI TRATTORIA // MÜNCHEN 📍
Wer schönes Interior liebt und italienische Küche mag, sollte unbedingt in die Gigi Trattoria @gigimunich in München im Glockenbachviertel gehen. 🇮🇹

Auf der Vorspeisenkarte stehen italienische Klassiker wie Parmigiana, Vitello Tonnato und Burrata oder ihr probiert den gegrillten Oktopus 😍

Pasta-Fans dürfen sich über leckere Trüffel Pasta oder Spaghetti Vongole freuen und probiert auch unbedingt die tollen Pizza-Sorten aus! 🍝

// werbung

#foodmunich #gigitrattoria #gigi #italianfood #munichfood #munichfoodguide #foodie
#foodphotography #italienischesrestaurant #restaurant #foodhighlight #trufflepasta #pizza #pasta #tiramisu #italien #foodguide #foodie #foodphotographer
#munich
FOOD SPOTS // STUTTGART 📍 Angesagte Foodspots i FOOD SPOTS // STUTTGART 📍
Angesagte Foodspots in Stuttgart, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet! 🚀

Wenn ihr in Stuttgart seid, schaut unbedingt in der neuen Calwer Passage bei Zeit für Brot @zeitfuerbrot vorbei, dort bekommt ihr die leckersten Zimtschnecken und tolles Sauerteigbrot 🍞

Traumhafte Cupcakes und ultraleckere vegane Waffeln sowie herzhaft belegte Bagels und ein tolles Frühstück könnt ihr im Cupcakes & Bagels @cupcakesandbagels am Hölderlinplatz in Stuttgart
West schlemmen 🧁

Feine asiatische Küche und leckeres Sushi könnt ihr im Fine Dining Restaurant N14 @n14.restaurant oder bei @okyurestaurants in der Innenstadt genießen 🍣

// werbung

#foodstuttgart #stuttgart #0711 #zeitfürbrot #okyu #n14 #cupcakesandbagels #foodspotsstuttgart #foodie #cupcakes #bagels #sushi #cinnamonroll #foodguide
#foodie #foodphotographer #theländ #bawü #visitbawü #visitstuttgart #geheimtippstuttgart
#tourismusstuttgart #stuttgartfoodguide
KARTOFFEL-SPARGEL-AUFLAUF 🥔
Ein schneller und KARTOFFEL-SPARGEL-AUFLAUF 🥔
Ein schneller und einfacher Kartoffel-Auflauf mit Spargel, Schinken und Ei. 
Ein schönes sommerliches Gericht aus dem Ofen und ganz einfach zu machen - perfekt für die ganze Family 🚀

Für 4 Personen
800 g Kartoffeln
500 g grüner Spargel
3 EL Butaris Butterschmalz, geschmolzen
250 g Sahne
1/2 TL Muskatnuss, gerieben
100 g Gruyère oder Emmentaler, gerieben
4 Scheiben Kochschinken
4 Eier (Größe M)
etwas Kresse
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Backofen auf 190 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. 
Kartoffeln waschen, schälen und in ca. 2-3 cm große Würfel schneiden. 
Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und die Stangen in 3-4 cm lange Stücke schneiden. Kartoffeln und Spargel in eine ofenfeste Form geben und mit geschmolzenem Butaris Butterschmalz beträufeln, salzen und pfeffern. Dann die Sahne darüber gießen, etwas Muskatnuss darüber streuen und mit dem geriebenen Gruyère oder Emmentaler bestreuen. Den Kartoffel-Spargel-Auflauf im Ofen (Mitte) 25-30 Min. backen, dann herausnehmen. Vier kleine Mulden in den Auflauf drücken und die Schinken-Scheiben so hineindrücken, dass je ein Ei Platz in der Schinken-Mulde hat. Die vier Eier in die Mulden verteilen und den Kartoffel-Auflauf für ca. 8-10 Min. in den Ofen geben und fertig backen. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #kartoffelauflauf #spargel #asparagus #potatoe #ofengericht #familienrezept
ZITRONENKUCHEN 🍋
Dieser saftige Zitronenkuche ZITRONENKUCHEN 🍋
Dieser saftige Zitronenkuchen mit cremigem Frischkäse-Frosting ist ganz einfach zu backen und vielleicht der perfekte Kuchen für den Muttertag? ❤️
Den Kuchen könnt ihr auch schon am Vortag backen und dann nur noch das Frischkäse-Frosting am Verzehr-Tag frisch zubereiten und auf den Kuchen geben.

Für 1 Blech
300 g weiches Butaris Butterschmalz
275 g Zucker
5 Eier (Größe M)
1 Bio-Zitrone
100 ml Milch
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
2 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Prise Salz
200 g Doppelrahmfrischkäse
100 g weiche Butter
100 g Puderzucker
optional 1 Bio-Zitrone (zur Deko) 

Zubereitung
❶ Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Butaris Butterschmalz und Zucker dickcremig aufschlagen. 
Eier nacheinander unterrühren. Schale der Zitrone abreiben und zusammen mit dem Saft unterrühren.
❷ Dann die Milch, das Mehl, Backpulver, Vanillepuddingpulver und eine Prise Salz unterrühren. Dabei nur so lange rühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. 
Den Teig auf einem eingefetteten Backblech verteilen und glattstreichen. 
Im Ofen (Mitte) ca. 50 Min. backen (Stäbchenprobe). Den Kuchen vollständig auskühlen lassen.
❸ Für das Frischkäsefrosting den zimmerwarmen Frischkäse mit der zimmerwarmen Butter und dem Puderzucker glattühren. 
Das Frischkäsefrosting auf dem Kuchen verteilen und nach Belieben mit Zitronenscheiben verzieren.

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #lemoncake #muttertag #zitronenkuchen #zitrone #kuchen
SPARGELPASTA MIT ZITRONENSAUCE 🍋 Spargelpasta i SPARGELPASTA MIT ZITRONENSAUCE 🍋
Spargelpasta in cremiger Zitronensauce, super schnell und einfach 🚀
Probiert es unbedingt aus, ihr werdet diese Pasta lieben und sie ist genau richtig für die sommerlich-warmen Temperaturen gerade.
•
#soulfood #pasta #sommerpasta #soulfoodpasta
#spargel #healthy #schnellundeinfach
#einfacheskochrezept #schnellesrezept #easycooking
#easyrecipe #recipe #easyfood #quickandeasy #feierabend #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals
OFENLACHS MIT ZITRONEN-SPARGEL 🐟
Dieser safti OFENLACHS MIT ZITRONEN-SPARGEL 🐟
Dieser saftige Ofenlachs mit Kräuter-Bröseln auf Zitronen-Spargel ist das perfekte Spargel-Rezept aus dem Ofen, wenn es schnell und einfach gehen muss. 🚀

Für 2 Personen
500 g grünen Spargel
5-6 Zweige Petersilie
1 Knoblauchzehe
2 EL Semmelbrösel
1 Bio-Zitrone
2 Bio-Lachsfilets mit Haut
2 EL Butaris Butterschmalz, flüssig
1 TL getrocknete Kräuter
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
❶ Den Backofen auf 190 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Spargel waschen und die unteren holzigen Enden abschneiden. Spargelstangen in eine Auflaufform geben, salzen und pfeffern und im Ofen (Mitte) ca. 10 Min. backen.
❷ Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Die Semmelbrösel mit dem Abrieb von 1 Bio-Zitrone, gehacktem Knoblauch und der gehackten Petersilie verrühren.
❸ Spargel aus dem Ofen nehmen und die Lachsfilets darauflegen. Die Semmelbrösel-Mischung auf den Lachsfilets verteilen. Flüssiges Butaris Butterschmalz, Saft von ½ Zitrone und getrockneten Kräutern verrühren und über den Spargel und die Lachsfilets träufeln. Spargel und Lachs für 10 Min. in den Ofen (Mitte) geben. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #spargel #asparagus #spargelrezept #ofenlachs #ofengericht #lachs #zitronenspargel #mairezept
CREMIGES SPARGELRISOTTO MIT OFENTOMATEN 🍅
Wie CREMIGES SPARGELRISOTTO MIT OFENTOMATEN 🍅
Wie wärs am Wochenende mit leckerem Spargelrisotto mit Ofentomaten? 

Geht super easy und schmeckt fantastisch! 😍

Für 2 Personen

10 Kirschtomaten
250 g weißer Spargel
250 g grüner Spargel
1 Schalotte
2 Knoblauchzehen
1 EL Butter
200 g Risottoreis
100 ml Weißwein (Riesling oder Sauvignon Blanc)
1 l Gemüsebrühe/-Fond
1 Prise Zucker
1 Bio-Zitrone
Parmesan, gerieben
Salz, Pfeffer
Olivenöl

❶ Backofen auf 190 °C O-/U-Hitze vorheizen und eine Form mit Olivenöl einfetten. Die Kirschtomaten in die Form geben, mit Olivenöl beträufeln, salzen und im Ofen (Mitte) ca. 20 Min. garen. 
❷ Grünen Spargel im unteren Drittel schälen, weißen Spargel komplett schälen, bei beiden Sorten die holzigen Enden entfernen. Spargelspitzen abschneiden, Stangen in dünne Scheiben schneiden. Schalotte und Knoblauch schälen und fein hacken.
❸ Die Hälfte der Butter und einen Schuss Olivenöl in einem Topf erhitzen, Schalotten und Knoblauch ca. 2 Min. glasig dünsten, dann Reis dazugeben, gut unterrühren und anschließend mit Weißwein ablöschen. Wein komplett einkochen lassen, dabei gut umrühren. Dann portionsweise die heiße Gemüsebrühe zum Reis geben, unter Rühren einkochen lassen und so verfahren, bis der Reis gar ist und das Risotto eine cremige Konsistenz hat.
❹ Währenddessen die restliche Butter in einer Pfanne erhitzen, Spargelscheiben und -Spitzen mit einer Prise Zucker, einem Spritzer Zitronensaft und etwas Salz ca. 5-7 Min. bei mittlerer Hitze anbraten. Dann unter das Risotto rühren und mitköcheln lassen. Risotto zum Schluss salzen und pfeffern, mit etwas Butter, geriebenem Parmesan und Zitronensaft abschmecken und mit den Ofentomaten servieren.

#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #spargel #asaparagus #spargelrisotto #risotto #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals
BEST FOOD // MÜNCHEN 📍 Meine Lieblings-Spots f BEST FOOD // MÜNCHEN 📍
Meine Lieblings-Spots für leckeres Essen in München: 

Pizza & Pasta 🍕
@bigsquadra 
@gigimunich
@fugazi.pizza

Sushi 🍣
@zento_restaurant
@gobysteffenhenssler
@derwolfsbarsch 
@ukiyogermany
@alohapoke_munich

Orientalisch 🧆
@thespicebazaarmunich

Burger 🍔
@derkleineflo_official

Malaysisch & Vietnamesisch 🍚
@mychampor
@jacci.kitchen

Griechisch 🇬🇷
@taverna.melina

Kuchen & Törtchen 🧁
@leazapf_martkpatisserie

Fine Dining ⭐️
@schwarzreiter.muenchen

/ werbung

#foodmunich #munichfood #munichfoodguide #foodie #foodphotography #cafe
#foodhighlight #foodguide #foodie #foodphotographer #munich
Auf Instagram folgen

Footer

Work with me

  • Kooperationen
  • Schaldach Studio
  • Hotel Travel Location
  • Schaldach & Schmid GbR

Info

  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

stay in the know

Copyright © 2023 · Schätze aus meiner Küche | Nileen Marie Schaldach & holisticdesign.de · Theme by 17th Avenue