• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen

    Mobile Menu Widgets

    Connect

    Suche

Schätze aus meiner Küche

Food | Travel

  • Rezepte
  • About
  • Blog
  • Kooperationen
  • Kontakt

Das Gams & Gloria im Das Rübezahl im Allgäu

1. Februar 2019 · In: Café & Restaurant, Travel

WERBUNG | DAS RÜBEZAHL UND GAMS & GLORIA

Schnee und traumhafte Winterlandschaft
Mitte Januar haben wir ein paar wunderschöne und entspannte Tage im Allgäu mit viel Schnee, Wellness und Kulinarik vom Feinsten verbracht. Unweit von den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau liegt das Hotel Das Rübezahl, in dem wir die kleine Auszeit vom Alltag genossen haben. Die letzten Tage hat es viel geschneit und wir fahren mit dem Auto durch verschneite Wälder und vorbei an schneeweißer Winterlandschaft ins Allgäu nach Schwangau. Im Gepäck dicke Winterjacken und warme Stiefel für den Aufstieg zum Schloss Neuwschwanstein. Obwohl der Wetterbericht eine Warnung vor extremem Schneefall ausgesprochen hat, kommen wir sogar schneller als gedacht beim Hotel an und haben noch Zeit für einen kleinen Spaziergang im Schnee, bevor wir einchecken.

Das Rübezahl mit Blick auf die Königsschlösser
Das Hotel befindet sich in exklusiver Lage mit direktem Blick auf Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau. Vom Wellnessbereich, dem Pool und der Panoramasauna aus sieht man die Schlösser. In unserer Tegelberg-Suite können wir sogar bei Nacht den Blick auf die beleuchteten Schlösser genießen.

Entspannung und Wellness im Rübezahl
Nach unserem Spaziergang können wir unsere Tegelberg-Suite beziehen. Eine feine, neu eingerichtete Suite mit gemütlichem Sofa, Effekt-Kamin, Teebar, einem hübschen Bad, separatem Schlafzimmer und großem Balkon. Nachdem wir vom Balkon aus den Pool gesehen haben, ist klar, wir ziehen Badesachen an und ab in den Außenpool. Eine Runde schwimmen und entspannen im Pool, die Schneeflocken ins Gesicht rieseln lassen und den vielen Schnee rund um den Pool bewundern. Im Wellnessbereich gibt es verschiedene Saunen, ein Kräuter-Dampfbad und Erlebnisduschen. Und natürlich verschiedene Räume mit Ruheliegen. Im Außenbereich befindet sich neben dem Pool auch noch ein kleiner Whirlpool. In der Beauty-Alm im Wellnessbereich kann man sich entspannende Massagen buchen.

Abendessen im à-la-Carte-Restaurant Louis II. und gemütlicher Ausklang am Abend
Nachdem wir den Nachmittag über gemütlich im Wellnessbereich und im Pool verbracht haben, freuen wir uns auf einen schönen und vor allem kulinarischen Abend im Restaurant Louis II., wo es für Hotelgäste jeden Abend ein feines mehrgängiges Menü gibt. Das Restaurant ist in vier Restaurantbereiche unterteilt und als Gast speist man z.B. im Spiegelsaal oder in der Königsloge.

Das Menü startet mit einem bunten Salatbuffet, frischem Brot und verschiedenen Aufstrichen. Im Anschluss gibt es eine feine Kürbiscremesuppe mit Kokos, Curry, Crôutons und Kresse und für mich eine köstliche Rinderbouillon. Zum Hauptgang wählen wir einmal den rosa gebratenen Kalbstafelspitz mit Rote Beete Mouuse und Bouillonkartoffeln und ein feines Filet vom Saibling mit Kohlrabi-Rahm-Gemüse und Schlosskartoffeln. Zum Dessert gibt es eine Komposition aus Brownie, Mascarpone und Himbeere und für mich ein Dessert aus weißer Schokolade und Zitronencreme.

Nach dem leckeren Abendessen lassen wir den Abend gemütlich bei einer Tasse wärmenden Tee auf dem Sofa ausklingen. Noch gemütlicher wäre es mit echtem, knisternden Kaminfeuer gewesen, aber der Effekt-Kamin sorgt auch für eine schöne Atmosphäre. Wir schmökern im Hideaways-Hotel-Buch, zu dem auch das Hotel Das Rübezahl gehört und schmieden Pläne für den kommenden Tag.

Lounge Kamin Das Rübezahl Schätze aus meiner Küche

Schloss Neuschwanstein by night Schätze aus meiner Küche

Schloss Neuschwanstein Schätze aus meiner Küche

Durch den Schnee zu Schloss Neuschwanstein
Am zweiten Tag machen wir uns direkt nach dem Frühstück auf den Weg zu Schloss Neuschwanstein. In warmen Winterjacken und festen Winterstiefeln laufen wir durch den Schnee etwa eine halbe Stunde zum Schloss hoch. Leider ist witterungsbedingt der Weg hinter dem Schloss gesperrt, weshalb unser Ausflug direkt am Schloss endet. Ein paar Fotos später und mit eiskalten Händen machen wir uns wieder auf den Weg zum Auto. Die Vorfreude auf ein heißes Getränk, ein Stück Kuchen und den warmen Whirlpool im Anschluss ist groß. Und wir haben Glück, nach unserer Kaffeepause ist der Whirlpool tatsächlich frei!

Schätze aus meiner Küche Weg zu Schloss Neuschwanstein Winterwald

Schloss Neuschwanstein Marienbrücke Schätze aus meiner Küche Winterwald

Gourmetrestaurant Gams & Gloria
Nach unserem gemütlichen Nachmittag im Wellnessbereich und auf dem Zimmer geht es für uns zum Dinner ins Gourmetrestaurant Gams & Gloria. Beim Vorbeilaufen haben wir schon einen Blick auf die Speisekarte geworfen und wir wissen, dass uns einzigartige alpine Geschmackserlebnisse erwarten. Dass der Abend ein absoluter kulinarischer Traum werden wird, ist zu dem Zeitpunkt noch ungewiss! Aber bereits der Aperitif lässt erahnen, auf was wir uns freuen dürfen. Christian Wellisch und Regina Varga von der Bar servieren uns eine herrlich erfrischende Kräuterlimonade und einen alkoholischen Aperitif mit Birne und Meerrettich. Dazu gibt es aus der Küche verschiedenes, frisch gebackenes Brot mit Sauerrahmbutter, Apfelschmalz und Zitronenöl. Das Brot wird auf einem Brett aus gepresstem Heu serviert, was optisch ein echter Hingucker ist. Ein grandioser Start in einen tollen Abend!

Gams & Gloria Zirbelstube Das Rübezahl Schätze aus meiner Küche

Gams & Gloria Brot Schätze aus meiner Küche Gruß aus der Küche

Weiter geht es mit einem Gruß aus der Küche, der auf einem kleinen Holztablett serviert wird. Es gibt Kartoffel-Röstzwiebel-Cannelloni und hausgemachte Hirschleberwurst auf Portwein-Schalotten, dazu Preiselbeer-Limonade. Zu jedem Gang gibt es ein kleines Kärtchen, auf dem zu sehen ist, was serviert wird. Eine wunderschöne Idee und toll als Erinnerung, denn die Kärtchen dürfen wir mitsamt der Speisekarte am Ende des Abends mitnehmen. 

Bachsaiblingstatar und Dry-Aged Rinderfilet
Als nächstes gibt es ein Wirsing-Ravioli im Speck-Zwiebelsud, gefüllt mit Pulled Pork und getoppt mit einem Lardochip. Der Speck-Zwiebelsud wird direkt am Tisch in die Teller gegossen und das Aroma des Suds macht sofort Lust auf diesen Gang. Zur Vorspeise starten wir mit einem frischen Roséwein. Caroline Zuber serviert uns Bachsaiblingstatar mit Erbsenkresse, Senfsaatkaviar, gepopptem Buchweizen, Erbsencreme und eingelegter Zitrone und Dry-Aged Rinderfilet mit Bouillongemüse, Rindermark und Zwiebelcreme im ausgelösten Rinderknochen.

Gemütliche Zirbelstube
Wir sind begeistert vom bisherigen Dinner und dem schönen Ambiente in der Zirbelstube, in dem sich das Gams & Gloria befindet. Es gibt Platz für 12 Personen, außer uns ist an diesem Abend nur ein Pärchen im Restaurant, was den Abend sehr gemütlich macht. Ich mag es, wenn man sich ohne große Lautstärke im Hintergrund und in angenehmer Atmosphäre unterhalten und ein Dinner genießen kann. Und genau das ist im Gams & Gloria möglich. 

Zum Hauptgang kreiert das Küchenteam um Michael Bernhard eine köstliche Bauern-Entenbrust mit Karfiol-Couscous, gegrilltem Karfiol und Rosenkohl, gepickeltem Kürbis und Blaukraut-Jus. Das zweite Hauptgericht besteht aus Gamsrücken mit Sauerkleesponge, Preiselbeergel, Silberzwiebel und Schokoladensauce. Dazu trinken wir einen kräftigen Rotwein, der gut zum Fleisch passt. Zum süßen Finale gibt es ein Dessert aus Foie Gras mit Karamell, Schokolade und Portwein und ein Dessert aus Kokosnusseis, gebrannter Honigcreme, Soufflé von der Moltebeere und Sanddorn und einer Sandorn-Essenz.

Rübezahl-Elixier
Und noch einmal betreten Christian Wellisch und Regina Varga den Raum mit zwei Schalen, gefüllt mit Steinen und anderen Naturmaterialien und einem Nest, in dem Schokolade und eine geeiste Brombeere liegen. Serviert werden darin ein Drink mit dem hauseigenen Rübezahl-Elixier und ein feiner Drink aus Brombeere. Dazu gibt es köstliche Pralinen, die hübsch auf einem gepressten Blütenbrett angerichtet sind.

Vollkommen satt, glücklich und überwältigt vom kulinarischen Abenteuer gehen wir mit unseren Rotweingläsern auf unser Zimmer und machen es uns auf dem Sofa mit Kamin gemütlich. Wir schauen noch einmal die kleinen Kärtchen und die Speisekarte an und freuen uns, dass wir ein so köstliches Dinner genießen durften und einen letzten schönen Abend im Das Rübezahl hatten. 

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Hotel Das Rübezahl entstanden. Vielen Dank an die Familie Thurm für die herzliche Einladung und den kulinarischen Hochgenuss.
© Beitragsbild, Das Rübezahl

By: Nileen Marie · In: Café & Restaurant, Travel · Tagged: Allgäu, Das Rübezahl, Gams & Gloria, gehobene Küche, Haubenküche, Kulinarik, Schloss Neuschwanstein, spa, Wellnesshotel, Winter im Das Rübezahl, Wintertraum im Allgäu

Das könnte dir auch gefallen

Saftiger Schokoladenkuchen
Zwiebel-Speck-Kuchen
Feta-Spinat Pizzaschnecken

Join the List

Stay up to date & receive the latest posts in your inbox.

Leser-Interaktionen

Trackbacks

  1. Fantastisches Gourmetmenü im Gams & Gloria - Schätze aus meiner Küche sagt:
    3. November 2019 um 17:14 Uhr

    […] Gourmetmenü im Gams & Gloria Anfang des Jahres habe ich euch bereits von unserem Aufenthalt im Hotel Das Rübezahl in Schwangau erzählt. Das Hotel liegt am Fuße des weltberühmten Schloss Neuschwanstein. Zum Hotel gehört das […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Next Post >

Erfrischende Durstlöscher aus Stuttgart

Haupt-Sidebar

Was möchtest du kochen? Suchst du einen Travel-Tipp?

Schön, dass du da bist!

Schön, dass du da bist!
hello!

Ich bin Nileen Marie Schaldach und Reisen und gutes Essen, Fotografieren und Texten sind meine Leidenschaft.

Mehr lesen

Connect

Kostenloser 5-Schritte-Plan

Rezepte & Travel auf Instagram

@schaetzeausmeinerkueche

SCHOKOKUCHEN 🍫
Happy Birthday - Seid ihr auf SCHOKOKUCHEN 🍫
Happy Birthday - Seid ihr auf der Suche nach einem leckeren Geburtstagskuchen? 
Dann habe ich hier einen saftigen Schokoladenkuchen mit cremiger Schokoladen-Ganache für euch 😍

Für 1 Kuchen (25x35 cm)
225 g Mehl
290 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
60 g Kakao
1,5 TL Backpulver
1 Prise Salz
150 g griechischer Joghurt
125 g Butaris Butterschmalz geschmolzen, abgekühlt
2 Eier (Größe M)
150 ml Milch
40 ml Orangensaft
100 g Zartbitterschokolade
100 g Vollmilchschokolade
200 g Schlagsahne
Zuckerstreusel und Zuckerschrift oder Schokoladenschrift zum Verzieren

Zubereitung:
Den Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Kuchenform mit Backpapier auslegen.
Mehl, Zucker, Vanillezucker, Kakao, Backpulver und eine Prise Salz in einer großen Schüssel mit einem Löffel verrühren. 
Griechischen Jogurt mit geschmolzenem Butaris Butterschalz, Eiern und Milch mit einem Schneebesen gut verquirlen. 
Die flüssige Zutaten-Mischung zur trockenen Mehl-Mischung geben und nur so lange rühren, bis keine Klümpchen mehr im Teig sind. Zum Schluss den Orangensaft unterrühren, dann den Teig in die vorbereitete Form geben, glattstreichen und im Ofen (Mitte) ca. 20-25 Min. backen (Stäbchenprobe). Den Kuchen vollständig abkühlen lassen. 
Für die Schokoladenganache, die Schokolade fein hacken und in eine Schüssel geben. Die Sahne in einem kleinen Topf erhitzen (nicht kochen!), dann über die Schokolade gießen und ca. 5 Min. abgedeckt stehen lassen. Anschließend mit einem Löffel gut verrühren und ca. 1 Stunde im Kühlschrank abkühlen lassen. 
Die Ganache auf dem Kuchen verteilen und nach Belieben mit Zuckerstreuseln und Schokoladenschrift „Happy Birthday“ verzieren.

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #chocolatecake #happybirthdaycake #chocolate #ganache
ZWIEBEL-SPECK-KUCHEN 🧅
Das perfekte Gericht, ZWIEBEL-SPECK-KUCHEN 🧅
Das perfekte Gericht, um die letzten Sommerabende ausklingen zu lassen: 
Zwiebel-Speck-Kuchen und dazu ein Glas kühler Weißwein 🥓

Für 1 Zwiebelkuchen (Springform, Durchmesser 26 cm)
750 g Zwiebeln
1 EL Butaris Butterschmalz
100 g Speckwürfel
75 g Bergkäse, gerieben
150 g Schmand
1 Ei (M)
1 Rolle Mürbeteig (Kühlregal) 
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden.
Das Butaris Butterschmalz in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe bei mittlerer Hitze ca. 10-15 Min. unter gelegentlichem Rühren anbraten. 
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Springform wahlweise mit Backpapier auslegen oder gut einfetten.
Die angebratenen Zwiebeln kurz abkühlen lassen, anschließend Speckwürfel, geriebenen Bergkäse, Schmand und das Ei dazugeben. Alles gut verrühren und kräftig salzen, pfeffern und mit Muskatnuss verfeinern. 
Den Mürbeteig so in die Springform drücken, dass ein ca. 3-4 cm hoher Rand an den Seiten entsteht. Den Teigboden mit der Gabel einstechen, dann die Zwiebelmischung darauf verteilen und glattstreichen. 
Den Zwiebelkuchen im Ofen ca. 30-40 Min. backen. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #zwiebelkuchen #zwiebelspeckkuchen
PIZZASCHNECKEN MIT SPINAT & FETA 🍕
Einfache P PIZZASCHNECKEN MIT SPINAT & FETA 🍕
Einfache Pizzaschnecken mit fertigem Pizzateig und einer leckeren Füllung aus Spinat und Feta. Das perfekte Fingerfood für die Gartenparty oder als Grill-Beilage. ☀️

Für 12 Stück
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Stück Feta (200 g)
1 Msp. Muskatnuss + 1 TL Pizzagewürz
100 g + 4 EL Bergkäse, gerieben
150 g Babyspinat
50 g Crème Fraîche
1 Rolle Pizzateig (Kühlregal) 
3 EL Butaris Butterschmalz, geschmolzen
1 Eigelb
1 EL Milch
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Backofen auf 190 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. 
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Den Feta zerbröseln und mit den Zwiebeln und dem Knoblauch in eine Schüssel geben. Muskatnuss und Pizzagewürz, Salz und Pfeffer dazugeben und alles gut vermengen. Dann den Bergkäse unterrühren.
Den Babyspinat waschen und in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren zerfallen lassen. Den Spinat gut abtropfen lassen und unter die Feta-Mischung rühren. Zum Schluss Crème Fraîche unterrühren und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
Den Pizzateig ausrollen und mit dem geschmolzenen Butaris Butterschmalz bestreichen. Die Feta-Mischung gleichmäßig auf dem Pizzateig verteilen. Pizzateig von der langen Seite her zu einer festen Rolle aufrollen. Die Rolle in 12 Stücke schneiden. 
Jedes Stück leicht flach drücken und mit etwas Abstand zueinander auf das vorbereitete Backblech setzen. Eigelb mit der Milch verquirlen und die Pizzaschnecken damit bestreichen. Mit dem restlichen Bergkäse bestreuen und im Ofen (Mitte) ca. 20 Min. goldgelb backen. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #pizzarolls #pizzaschnecken #feta #grillfood #picknickfood #spinat
SUPERFOOD-BOWL 🥣
Eine bunte Bowl mit Couscous SUPERFOOD-BOWL 🥣
Eine bunte Bowl mit Couscous und viel Gemüse ist genau richtig im Sommer. 
Ich zeige euch meine Variante mit Süßkartoffel, Avocado, Babyspinat und Granatapfelkernen. 🌱

Für 4 Bowls
280 g Couscous
½ TL Paprikapulver
½ TL Currypulver
1 TL Kräuter der Provence
440 ml kochendes Wasser
Saft von 1 Bio-Zitrone
2 mittelgroße Süßkartoffeln
1 TL Pizzagewürz oder Kräuter der Provence
Salz
Pfeffer
3 EL Butaris Butterschmalz, geschmolzen
½ Salatgurke
2 Avocados
12 Kirschtomaten
50 g Babyspinat
4 EL Granatapfelkerne
Sesam nach Belieben als Topping

Zubereitung:
Den Couscous in eine große Schüssel geben und die Gewürze dazugeben. 
Mit kochendem Wasser übergießen und quellen lassen. Dann den Zitronensaft hinzufügen und gut verrühren. 
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. 
Die Süßkartoffeln schälen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Süßkartoffel-Würfel in eine ofenfeste Form geben, mit Pizzagewürz oder Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer würzen und mit Butaris Butterschmalz beträufeln. Im Ofen (Mitte) ca. 25-30 min. backen. 
Die Salatgurke waschen und in Würfel schneiden. Avocados halbieren und das Fruchtfleisch in Spalten schneiden. Kirschtomaten halbieren und Babyspinat waschen und gut trocken schütteln. 
Den Couscous auf vier Bowls/Schalen verteilen und mit den gebackenen Süßkartoffel-Würfeln, Gurke, Avocado, Kirschtomate und Babyspinat toppen. Zum Schluss Granatapfelkerne und Sesam darüberstreuen. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #superfood #bowl #veggiebowl #summerfood
CHEESY STREET FRIES 🍟 Diese leckeren Pommes wer CHEESY STREET FRIES 🍟
Diese leckeren Pommes werden mit Käse überbacken und mit Tomatensalsa, Guacamole und Limetten-Schmand getoppt 🥑

Zutaten:
500 g TK-Pommes oder selbstgemachte Pommes
3 Tomaten
2 Frühlingszwiebeln
1/2 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
100 g Schmand
1 EL Mayonnaise
1 Limette
1 Avocado
50 g geriebenen Cheddar
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Pommes nach Packungsanweisung im Ofen zubereiten.

Für die Tomatensalsa:
Tomaten waschen, vierteln, entkernen und das Fruchtfleisch würfeln. 1/2 Knoblauchzehe fein hacken, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und beides zu den Tomatenwürfeln geben. Olivenöl, Salz und Pfeffer dazugeben und alles verrühren.

Für den Limetten-Schmand:
Schmand, Mayonnaise, 1/2 gehackte Knoblauchzehe und den Saft von einer halben Limette verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die Guacamole:
Avocado mit einer Knoblauchzehe, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer in einem Mixer fein pürieren. Mit dem Saft von einer halben Limette abschmecken.

Fries:
Die Pommes aus dem Ofen holen und mit dem Käse bestreuen. Für 3-5 Min unter dem Backofengrill grillen, anschließend mit Tomatensalsa, Limetten-Schmand und Guacamole toppen.

#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #cheesefries #streetfood #pommes #streetfries #ofenpommes #cheesyfries #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #weekend #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist
#easymeals
COOKIE-BARS 🥥
Ihr habt Lust auf leckere, saft COOKIE-BARS 🥥
Ihr habt Lust auf leckere, saftige Cookie-Bars mit Haferflocken, Kokos und Schokolade? Die sind super einfach zu backen und perfekt für euer Sommer-Picknick oder die nächste Gartenparty ☀️

Für 1 Blech 20x30 cm 
180 g Butaris Butterschmalz, weich
125 g brauner Zucker
100 g weißer Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei (M) + 1 Eigelb (M)
275 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
45 ml kaltes Wasser
35 g Haferflocken
35 g Kokosflocken
175 g Schokoladentropfen

Zubereitung:
Den Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backpapier unter fließend kaltem Wasser zu einer kleinen Kugel zerknüllen, gut ausdrücken und eine Backform (20x30 cm) damit auslegen.
Das weiche Butaris Butterschmalz mit braunem Zucker, weißem Zucker und Vanillezucker cremig aufschlagen. Anschließend das Ei und das Eigelb unterrühren. 
Dann Mehl, Backpulver und eine Prise Salz sowie das kalte Wasser hinzufügen und unterrühren. Zum Schluss die Haferflocken, Kokosflocken und die Schokoladentropfen unterrühren. Den Teig in die vorbereitete Form geben, gleichmäßig verteilen und mit einem (befeuchteten) Löffelrücken glattstreichen. 
Im Ofen (Mitte) ca. 18-22 Minuten backen. Der Teig ist dann noch weich (!), die Ränder sind aber schon leicht goldgelb gebacken und so ist es perfekt. Das Blech aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen. Anschließend in Cookie Bars schneiden. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #cookiebars #cookies #kuchen #picknickfood #coconut
Richtig leckeres Premium Sushi gibt es bei @gaumen Richtig leckeres Premium Sushi gibt es bei @gaumenglut 🥰
Jetzt auch ganz neu in München! 📍

// werbung

#sushi #gaumenglut #munichfood #munich #sushimunich #sushilover #premiumsushi #food #munichrestaurants
MEDITERRANER OFENREIS 🫑
Dieser leckere, medit MEDITERRANER OFENREIS 🫑
Dieser leckere, mediterrane Ofenreis als „One Pan“ Gericht ist super einfach und schnell zuzubereiten und perfekt als Sommer-Gericht mit viel frischem Gemüse. Dazu passt z.B. ein cremiger Joghurt-Dip. 🍅

Für 4 Portionen
2 rote Paprikaschoten
2 gelbe Paprikaschoten
1 Zucchini
200 g Kirschtomaten
4 Tomaten
2 rote Zwiebeln
4 Knoblauchzehen (mit Schale) 
3 EL Butaris Butterschmalz, geschmolzen
1 TL Pizzagewürz
1 TL Paprikagewürz
1 TL Oregano
200 g Basmatireis (roh)
600 ml Gemüsebrühe, kochend
je 1 Zweig Rosmarin, Thymian und Salbei
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Paprika waschen, entkernen und achteln. Zucchini waschen, längs halbieren und in grobe Stücke schneiden. Kirschtomaten und Tomaten waschen, die großen Tomaten je nach Größe halbieren oder vierteln. Rote Zwiebeln schälen und vierteln. 
Das Gemüse mit den Zwiebeln und Knoblauchzehen in eine ofenfeste Form geben und mit dem geschmolzenen Butaris Butterschmalz und den Gewürzen vermischen. Das Gemüse im Ofen (Mitte) ca. 30 Minuten backen. 
Dann den Basmatireis dazu geben und mit der kochenden Gemüsebrühe auffüllen. Frische Kräuter dazugeben und die Auflaufform mit Alufolie abdecken und an den Seiten sehr gut verschließen (sollte sehr dicht verschlossen sein, damit kein Wasserdampf entweichen kann!). Für weitere 20-25 Minuten in den Ofen schieben. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #ofenreis #mediterranerreis #reisgericht #onepan #ofengericht #reisausdemofen
Auf Instagram folgen

Footer

Work with me

  • Kooperationen
  • Schaldach Studio
  • Hotel Travel Location
  • Schaldach & Schmid GbR

Info

  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

stay in the know

Copyright © 2023 · Schätze aus meiner Küche | Nileen Marie Schaldach & holisticdesign.de · Theme by 17th Avenue