WERBUNG | PURADIES
Anfang November habe ich mit meiner Freundin ein wunderbares Mädelswochenende im PURADIES Wellnesshotel in Leogang verbracht. Ein volles Wochenende bei goldgelbem Herbstwetter, köstlicher Kulinarik und Wellness zum Entspannen.
Das PURADIES
Das wunderschöne Hotel, das aus einem großen Komplex mit Suiten und mehreren kleinen Chalets besteht liegt im schönen Leogang. Ich freue mich immer wieder, wenn ich nach Leogang komme. Für mich ist das ein Ort der Entspannung aber auch toll für Aktivitäten zu jeder Jahreszeit. Das PURADIES gibt es seit 2017, es ist also noch ganz neu. Als wir ankommen ist es schon dunkel und das Hotel erstrahlt in schönen Lichtern, als wir die Auffahrt zum Parkplatz hochfahren. Die Lage mit atemberaubendem Blick auf die Leoganger Steinberger ist top! Auf dem Begrüßungsschild am Eingang des Hotels entdecken wir unsere Namen und fühlen uns sofort herzlich Willkommen.
PURADIES Deluxe Suite
Nach dem Willkommensdrink geht es für uns direkt auf die Suite. Wir fühlen uns sofort pudelwohl, was natürlich auch daran liegt, dass das Interior genau meinen Geschmack trifft. Wie ihr ja wisst, stehe ich total auf schlichtes Design, kombiniert mit Naturelementen und Stoffen. Mir gefällt die Sofaecke mit Daybed und das große Boxspringbett ist natürlich super bequem! Der Balkon ist mit zwei coolen Stühlen ausgestattet und im Sommer lässt es sich hier mit Blick auf die Chalets bestimmt den Abend schön ausklingen.
Dinner vom Feinsten
Wir machen uns kurz frisch und können die Vorfreude auf ein köstliches Dinner kaum zurückhalten. Schon auf der Fahrt nach Leogang haben wir uns ausgemalt, was es wohl geben könnte und auf was wir besonders Lust hätten. Und dann ist es soweit und wir sitzen im Restaurant und halten das Menü des Abends in den Händen. Genau nach unserem Geschmack! Es gibt eine Matjes-Variation zur Vorspeise, eine köstliche Rindersuppe mit Flädle und eine riesige Auswahl an Salaten und Antipasti vom Buffet. Danach gibt es Pinzgauer Kasnocken und zum Abschluss eine traumhafte Marillen-Variation aus Knödel, Eis und Kompott. Besonders gut gefällt uns die regionale Küche, die auf den Punkt und mit viel Raffinesse auf den Teller gebracht wird.
Extravagante Bar-Kulisse
Der Lounge- und Bar-Bereich des Hotels ist ein absoluter Hingucker! Die Bar steht imposant in der Mitte, drum herum sind Tische und Sitzmöglichkeiten aus kunstvoll geformtem Holz, im gleichen Design wie auch die Bar. Wir lassen den ersten Abend etwas müde vom Arbeitstag und der Fahrt bei einem Drink ausklingen und freuen uns auf den Samstag, den wir mit einem gemütlichen Frühstück starten und mit Wellness im SPA Bereich verbringen werden.
Ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt
Zu einem rundum gelungenen Wellness-Wochenende gehört natürlich auch ein spätes, ausgiebiges und gemütliches Frühstück. Das Buffet im PURADIES lässt keine Wünsche offen. Wir starten den traumhaft schönen Herbsttag mit einer großen Portion Rührei, frischem Räucherlachs, frisch gepresstem Orangensaft, knusprigen Semmeln, köstlichen Marmeladen und regionalem Käse. Dazu gibt es frisches Obst, heiße Schokolade und Cappuccino. Ich liebe es ausgiebig zu frühstücken und den Tag etwas entschleunigt zu starten. Die beste Grundlage für einen kurzen Spaziergang zu den Chalets und den Tag im SPA Bereich.
SPA, Massage und Sonnenstrahlen in der Natur
Der SPA Bereich ist nicht ganz so groß, bietet jedoch mehrere Saunen, Infrarotkabinen und schöne Ruheräume zum Entspannen und Relaxen. Wir genießen die Sauna und die wirklich tollen Rückenmassagen mit Hot Stone Treatment. Ein bisschen schade ist, dass es keinen Pool gibt und man nur im Sommer den Badesee nutzen kann. Gegen Mittag lichtet sich der Nebel und wir können sogar in Bademänteln, mit einer Tasse Tee ins Freie und uns von den herbstlichen Sonnenstrahlen wärmen lassen. Das traumhafte Herbstwetter lässt es zu, dass wir richtig lange am Badesee auf der Liege entspannen können und die gute Frische Luft genießen können. In dem Moment einfach Glück pur!
Das zweite Dinner
Vollkommen entspannt vom Tag genießen wir auch am zweiten Abend ein wirklich leckeres Dinner. Es gibt Erbsenmousseline, Stunden-Ei und Schäumchen, Gemüsebouillon, Salat und Antipasti vom Buffet, Tuna mit Möhrencreme und Junglauch und einen leckeren Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster und Vanilleeis. Und auch den zweiten Abend lassen wir an der Bar bei einem Drink ausklingen, bevor wir es uns im Boxspringbett gemütlich machen und den Abend mit guten Gesprächen beenden.
Sundaymorning-Breakfast und Spaziergang
Am letzten Tag im PURADIES genießen wir noch einmal das köstliche Frühstücksbuffet und machen einen Spaziergang über das Hotelgelände, zu den Chalets und den Tieren die zum Hotel gehören. Besonders gut hat uns das köstliche Essen gefallen und die viele Zeit, die wir mit guten Gesprächen und Entspannung verbringen konnten.
Schreibe einen Kommentar