Mein Bio-Balkon {Rezension}

DER ERSTE SONNENTAG AUF DER TERRASSE

Heute ist der erste Tag, an dem wir unsere Dachterrasse in vollen Zügen genießen können. Zu unserer großen Freude hatten wir auch noch ein perfektes Timing mit der Lieferung unserer Stühle für die Terrasse, denn die wurden vor wenigen Stunden geliefert. Nun sitze ich hier im schönsten Sonnenschein, bei chilliger Musik, mit einem erfrischenden Ingwer-Minz-Zitronenwasser auf der Dachterrasse, während ich die letzten Zeilen am heutigen Post tippe.

Mein Bio Balkon EMF Verlag

MEINE TRAUMTERRASSE

Bis die Terrasse so ist, wie ich sie gerne hätte, brauchen wir noch ein paar Wochen. Es fehlen noch ein Liegestuhl, hübsche Outdoor-Kissen und ganz wichtig: große Kübel mit Pflanzen, Blumen und Kräutern für ein schönes, mediterranes Flair auf unserer Terrasse. Und natürlich muss die Sommersaison dann auch mit einem Grill eröffnet werden… aber bis dahin genießen wir nun erst mal die ersten warmen Frühlingstage.

Mein Bio-Balkon EMF Verlag

Mein Bio Balkon EMF Verlag

30 QM OUTDOOR-LIFESTYLE 

Kennt ihr die Special-Heftchen in bekannten Frauen-Magazinen, die zum Frühlingsstart mit Themen wie “Balkon & Garten”, “Mein Stadtbalkon” oder “Gemüse-Oase in der Stadt” Lust auf Urban Gardening machen? In den letzten Jahren habe ich immer darin geblättert und mich zwar über die tollen Ideen gefreut, jedoch konnte ich sie mangels Balkon oder Garten nicht selbst ausprobieren. Nun aber haben wir gleich stolze 30 qm Dachterrasse mit Blick über München und auf die Alpen. Hier lässt sich nun so mancher Traum erfüllen. Eine gemütliche Chillout-Lounge, ein schöner Essplatz, an dem auch locker mehrere Personen Platz haben, eine Grill-Ecke und Urban Gardening.

Mein Bio Balkon EMF Verlag

Mein Bio Balkon EMF Verlag

MEIN BIO-BALKON IN DER STADT

Mit dem neuen Buch Mein Bio-Balkon von Nadja Buchczik, das im EMF Verlag erschienen ist, gelingt es bestimmt ganz leicht mit dem Anpflanzen von leckerem Gemüse, frischen Kräutern und vielleicht auch der einen oder anderen Obstsorte. Lust hätte ich ja auf einen Tomatenstrauch. Vielleicht klappts ja, denn wir haben hier schön viele Sonnenstunden auf der Terrasse am Tag. 
Das Buch von Nadja ist in mehrere Kapitel aufgeteilt. Wir finden praktische Tipps für den Start ins Gärtnerleben. Dazu gibt es ausführliche Infos zum Anbauen von verschiedenen Kräutern, Gemüse und Obst. Alles ist schön übersichtlich gestaltet, mit vielen Bildern, Merklisten und Infokästen. 
Zum Anbau der einzelnen Kräuter, Gemüsesorten und Obstsorten gibt es jeweils eine kleine Übersicht mit Infos zu Aussaat, Ernte, Wasserbedarf usw. 
Das Buch ist ideal für Hobby-Gärtner, die wie ich erst Mal ein paar Infos zum Anpflanzen benötigen und langsam starten wollen.

Mein Bio Balkon EMF Verlag

Mein Bio Balkon EMF Verlag

Mein Bio-Balkon 
Nadja Buchczik
EMF Verlag
ISBN: 978-3-86355-881-9
112 Seiten
15,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.