August Blog-Event „Fisch & Meeresfrüchte“

by Nileen Marie

Banner August-Blog-Event Fisch & Meeresfrüchte Schätze aus meiner Küche

Nun ist es soweit, und ich darf euch stolz das Thema für das August Blog-Event bekannt geben!
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal für eure tollen Rezepte im Juli zum Thema „Eis, Sorbet & Parfait“ bedanken – ihr seid einfach großartig, denn mit so viel Teilnehmern und positivem Feedback bei meinen Blog-Events hatte ich nie gerechnet! ♥

Da viele von euch sicherlich im Urlaub, irgendwo am Meer waren oder noch sind, habe ich mir für den August das Thema „Fisch & Meeresfrüchte“ überlegt. Gerade zur Urlaubszeit wird ja bekanntlich mehr Fisch und Meeresfrüchte gegessen, denn so frisch aus dem Meer schmeckt’s doch einfach am Besten, oder!?
Und ganz bestimmt bringt ihr viele Ideen, für sommerliche Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten aus Italien, Frankreich, Griechenland, Spanien und wo ihr sonst noch euren Urlaub verbracht habt mit!

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure maritimen Urlaubsgerichte mit uns teilt, dann kommt ganz bestimmt eine herrliche Sammlung dabei raus, die uns im kalten Winter dann an die schöne Sommerzeit am Meer erinnern wird. Und wir können uns dann – in Urlaubserinnerungen schwelgend – durch die Rezepte-Sammlung stöbern und uns ein schönes Gericht aussuchen, das in den kalten Tagen etwas Urlaubs- und Meeresfeeling auf den Teller bringt. ;-)

Teilnahme-Kriterien
1. Überlege dir ein tolles Rezept, in dem Fisch oder Meeresfrüchte verarbeitet werden.
(Es sind auch ältere Blogeinträge erlaubt, müssen dann aber mit dem Banner zum Blog-Event aktualisiert werden.)
2. Bereite das Rezept zu und mache ein schönes Foto davon.
3. Sofern du einen Blog oder eine Facebookseite hast, stelle es auf deine Seite mit einem Link zum Blog-Event und dem dazugehörigen Banner (siehe unten).*
4. Schicke mir eine Mail an schaetze-aus-meiner-kueche@gmx.de darin sollte enthalten sein:
Link zum Blogeintrag (Rezept), Foto, Blogname und dein Vorname

Einsendeschluss: Freitag, 30.August (20 Uhr)

* Natürlich kannst du auch mitmachen, wenn du keinen Blog besitzt. Schicke einfach Rezept und Bild an die oben genannte Mail-Adresse. Wenn du eine Facebook-Seite besitzt, bitte den Link zum Rezept mitschicken.

Wichtig: Der Banner für das Blog-Event muss in euren Blog-Post eingebunden und zum Blog-Event auf Schätze aus meiner Küche verlinkt werden. (Nur mit Banner-Einbindung hüpft ihr in den Lostopf für das Give-away „Seafood-Buch“)

Und hier der Banner zum Mitnehmen

Banner August-Blog-Event Fisch & Meeresfrüchte Schätze aus meiner Küche

Und hier das Give-away, das unter allen Teilnehmern verlost wird

Cover Seafood Give-away Buch

Vielen Dank, dem Zabert & Sandmann-Verlag, der mir das Trendkochbuch „Seafood“ passend zum Blog-Event Thema zur Verlosung gestellt hat.

Das Give-away kann nur innerhalb Deutschlands verschickt werden und kann nicht bar ausgezahlt werden.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich – sobald das Päckchen bei der Post eingegangen ist – nicht mehr dafür hafte und bei Verlust keinen Ersatz leisten kann.

Und jetzt freue ich mich auf zahlreiche Teilnehmer-Rezepte!
Eure Marie ♥

9 Kommentare

Das könnte Dir auch gefallen

9 Kommentare

Johanna 2. August 2013 - 5:51

Schade, da muss ich passen :(
Bin eben einfach eine Süße ;)
Ich wünsch euch viel Spaß beim Kochen und bin gespannt auf die Rezepte!
Liebe Grüße
Johanna

Reply
Experimente aus meiner Küche 12. August 2013 - 19:21

Liebe Marie,
gerne mache ich mit meinem Lachsgericht mit :)
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=181001058748628&set=a.177017679146966.1073741826.177012272480840&type=1&theater
Lieben Gruß
Yvonne

Reply
Experimente aus meiner Küche 19. August 2013 - 20:50

So jetzt noch mal der Link zum Blogeintrag :)
http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2013/08/lachs-mit-ofengemuse-und-grunem-salat.html
Lieben Gruß
Yvonne

Reply
Toni 14. August 2013 - 23:07

Heute fleißig gekocht. Jetzt muss es nur noch gebloggt werden.

Reply
Schätze aus meiner Küche 14. August 2013 - 23:30

sehr schön – bin schon gespannt was es Feines gibt =)

Reply
Toni 15. August 2013 - 14:37

Jetzt bekommst du meinen Post: Ich find das Event toll! http://backenmachtfroh.blogspot.de/2013/08/feurige-garnelen-und-jakobsmuschel.html

Reply
Sonja 16. August 2013 - 11:16

Hallo hallo.

Von mir gibts auch mal wieder „so ein“ Lachsgericht: http://amorundkartoffelsack.blogspot.de/2013/07/ceviche-vom-lachs.html

Viel Erfolg und alles Gute aus Nürnberg,

Sonja

Reply
Daniela 24. August 2013 - 17:06

http://leberkassemmel.blogspot.com/2013/08/gemusecurry-mit-garnelen.html Praktischerweise passt dieses Gericht zum August Event

Reply
roher Thunfischsalat | LUSt 19. Februar 2014 - 13:06

[…] das August-Blog-Event von Marie von Schätze aus meiner Küche hab ich auf eines meiner Lieblingsrezpte zurück gegriffen, welches ich Gott sei Dank noch nicht […]

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Indem Du dieses Formular nutzt, stimmst Du der Speicherung und weiteren Verarbeitung Deiner Daten auf dieser Webseite zu.