Kulinarik im Hotel Sonnenhof

by Nileen Marie

WERBUNG | HOTEL SONNENHOF

Kulinarik im Hotel Sonnenhof im Tannheimer Tal
Kulinarik im Hotel Sonnenhof – Wer auf der Suche nach einem Hotel ist, das kulinarisch etwas zu bieten hat, ist im Hotel Sonnenhof im Tannheimer Tal genau richtig. Wir waren im Juli dort und haben uns ein paar schöne, kulinarische Tage gegönnt.

Gourmethotel in Tirol
Hier kommen Genießer und Weinkenner gerne hin. Der Küchenchef Patrick Müller ist einer der “100 best Chefs” in Österreich und gehört zu den JRE Österreich. Serviert werden wunderschön angerichtete Gerichte, die aus Produkten von Lieferanten in der Umgebung zubereitet wurden. Die Familie Müller legt dabei besonderen Wert darauf, einen persönlichen Kontakt zu den Lieferanten zu haben, um den Gästen beste kulinarische Qualität anbieten zu können.

Zum Frühstück gibt es ein großes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei schönem Wetter kann das Frühstück auch auf der Terrasse genossen werden. Nachmittags gibt es eine kleine Jause mit Salaten, leichten Gerichten und Kuchen. Am Abend wird dann ein mehrgängiges Menü serviert. Alternativ kann auch ein Tisch im Gourmetrestaurant Alps & Ocean reserviert werden. 

Highlight des Hotels – Der Weinkeller
Im Hoteleigenen Weinkeller lagern 1150 verschiedene Weine und 70 Champagner. Die Familie Müller ist besonders stolz auf den exklusiven Weinkeller und die Weinkarte wurde auch schon als eine der 100 besten Weinkarten gekürt. 

Wellness im Hotel Sonnenhof
In dem kleinen Wellnessbereich gibt es neben einem Sauna-Bereich auch noch einen Pool, eine Berggrotte und ein Kneippbecken. Ein kleiner Ruhebereich mit Wasserbetten lädt zum Entspannen und Ausruhen zwischen dem Baden und Saunieren ein. 

Zimmer im Hotel Sonnenhof
Das Hotel verfügt über acht Suiten und 43 Zimmer. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf das Tal und die Berge. Die Zimmer sind je nach Zimmer-Kategorie sowohl optisch als auch von der Ausstattung unterschiedlich. Es kann zwischen Doppelzimmern, Juniorsuiten und großen Suiten gewählt werden.

Das Tannheimer Tal für Ausflüge
Das Tannheimer Tal hat einiges zu bieten für schöne Ausflüge. Wir haben uns während unseres Aufenthalts die Umgebung ein bisschen angesehen, waren am nahegelegenen Haldensee und Plansee und haben einen Ausflug mit der Bergbahn zum Füssener Jöchle gemacht.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Hotel Sonnenhof entstanden. Vielen Dank, liebe Familie Müller für dieEinladung in Ihr Hotel. 

0 Kommentar

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

* Indem Du dieses Formular nutzt, stimmst Du der Speicherung und weiteren Verarbeitung Deiner Daten auf dieser Webseite zu.