Kiss & Cook – zu zweit kochen

by Nileen Marie

Heute möchte ich euch das Buch Kiss & Cook* von meiner Bloggerkollegin Annette von Culinary Pixel vorstellen. Sie hat es zusammen mit Michael Riedl geschrieben, es ist im Christian Verlag erschienen. Das Besondere an diesem Buch: es besteht aus zwei Büchern, denn es geht um das Kochen zu zweit und das gemeinsame Genießen.

Kiss & Cook

Wie sieht es denn bei euch aus? Kocht ihr gerne in Gesellschaft oder mit eurem Partner oder eurer Partnerin? 
Das mit dem zusammen Kochen ist ja immer so eine Sache und da scheiden sich die Geister. Bei uns klappt das meistens nur, wenn jeder seinen eigenen Part hat oder einer ganz klar sagt, was gemacht werden muss. Bei uns ist z.B. Herr S. für das Anbraten von Fleisch und Fisch zuständig während ich mich um die Beilagen und das Tischdecken kümmere.

Kiss & Cook

Mal ehrlich, die romantische Vorstellung bei einem Glas Wein und schöner Musik zu zweit in der Küche stehen und lecker kochen – das gelingt wohl den wenigsten oder? Aber damit das in Zukunft vielleicht doch möglich ist, gibt es nun das tolle Buch mit dem schönen Titel Kiss & Cook von Annette und Michael. Das Buch, aufgeteilt in zwei einzelne Bücher – eins für Ihn und eins für Sie – ist voller Rezepte, die gemeinsam gekocht werden können.

Kiss & Cook

Los geht’s mit den 10 goldenen Regeln des gemeinsamen Kochens. Daraufhin folgen zahlreiche Rezepte in den Kapiteln „Für Einsteiger“, „Für Könner“ und „Für Anlässe“. Die Rezeptvielfalt ist großartig und wir finden Rezepte für indonesischen Gado Gado Salat mit Hühnchen, Austern mit bunten Toppings, lackierten Teriyaki-Lachs und Poké Bowl mit Thunfisch oder Grillhähnchen mit bunten Tomaten. Könner probieren sich an Sushi-Donuts, Dorade im Bananenblatt oder Pulpo und Salsiccia. Und natürlich dürfen auch süße Speisen nicht zu kurz kommen. Dafür gibt es z.B. Crumble mit Zwetschgen, Hefezopf mit Mandelkrokant und Schoko-Mousse mit roter Grütze. Toll finde ich das letzte Kapitel mit Rezepten für besondere Anlässe. Hier gibt es Ideen für Party-Buffets, Dinner mit Freunden oder ein Fine-Dining-Menü oder Candlelight-Dinner.

Kiss & Cook

Die Rezepte sind mit übersichtlicher Zutatenliste und ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung gestaltet. Dazu gibt es tolle Foodfotos von Annette. Und nun der Clou: Die Rezepte sind farblich und inhaltlich so aufgeteilt, dass genau festgelegt ist, wer welche Komponenten aus dem Rezept zubereitet. Praktisch sieht das dann also so aus, dass jeder sein eigenes Kochbuch hat, darauf los kocht und am Ende wird gemeinsam angerichtet. Super Idee oder? Und wie ich finde, ist das auch ein tolles Geschenk für Hochzeitspaare – was meint ihr?

Kiss & Cook Annette Sander Christian Verlag

Kiss & Cook*
Annette Sander | Michael Riedl
Christian Verlag
29,99 €
144 Seiten
ISBN: 978-3959611930

*Amazon Partnerlink

0 Kommentar

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

* Indem Du dieses Formular nutzt, stimmst Du der Speicherung und weiteren Verarbeitung Deiner Daten auf dieser Webseite zu.