• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen

    Mobile Menu Widgets

    Connect

    Suche

Schätze aus meiner Küche

Food | Travel

  • Rezepte
  • About
  • Blog
  • Kooperationen
  • Kontakt

Feiner Marmorkuchen

30. April 2013 · In: Kuchen & Torten

Marmorkuchen

Vor zwei Monaten habe ich euch bereits ein Rezept für einen Marmorkuchen vorgestellt. Ihr müsst wissen, ich liebe Marmorkuchen über alles! Auch wenn ich sehr gerne Torten oder etwas aufwändigere Kuchen esse – Marmorkuchen ist und bleibt einer meiner Lieblinge. Der ist schön locker, nicht trocken, mit schokoladigem Teig und als i-Tüpfelchen sogar manchmal mit Schokolade überzogen. Man kann ihn nach Belieben in der klassischen Gugelhupf-Form oder in einer Kastenform backen. Und wer Zebrakuchen daraus machen möchte, teilt den Teig nicht wie beim Marmorkuchen üblich in 2/3 weiß und 1/3 dunkel, sondern in halb-halb. Wie dann daraus ein Zebrakuchen wird, erkläre ich euch unter dem Rezept.
Und jetzt los an die Rührschüsseln! ;-)

Marmorkuchen

Für 1 Kuchen

Eine Gugelhupf-Form sehr gut mit Butter einfetten und den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze stellen.

250 g sehr weiche Butter mit 250 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 1 Prise Salz cremig aufschlagen.
5 Eier (Größe M) in einer kleinen Schüssel mit einer Gabel leicht verschlagen und nach und nach unter die Butter-Zucker-Masse rühren. Sobald die Eier untergemischt sind, 250 g Mehl und 2 gestrichene TL Backpulver auf die Masse sieben und gerade solange unterrühren, bis alles gut vermischt ist.

1/3 vom Teig abnehmen und in einer anderen Schüssel mit 3-4 EL Kakaopulver und ca. 30 ml Milch verrühren.

Die Hälfte des hellen Teigs in die Form geben und glatt streichen. Dann den dunklen Teig darüber geben, glatt streichen und den restlichen hellen Teig darüber geben. Mit einer Gabel spiralförmig ein Muster in den Teig ziehen, so entsteht der typische “Marmoreffekt”.
Den Kuchen im Ofen (Mitte) in ca. 1 Stunde backen. Steckt man ein Messer in den Kuchen und ist es beim Herausziehen sauber (kein Teig klebt daran) dann ist er fertig.

Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und ca. 15 Minuten in der Form abkühlen lassen. Dann auf eine Tortenplatte stürtzen und nach Belieben noch mit etwas Zuckersirup bepinseln, so hält er sich länger und ist schön saftig. Alternativ mit Schokoladenguss überziehen.

Wer möchte, kann den Teig auch in drei Teile aufteilen, einen Teil hell lassen, den zweiten Teil mit Kakao und Milch verrühren und den dritten Teil mit etwas roter Lebensmittelfarbe zartrosa einfärben.

Marmorkuchen

Rezept in Anlehnung an Peggy Porschen.

Herstellung eines Zuckersirups
200 ml Wasser mit 200 g Zucker in einem kleinen Topf aufkochen und ca. 5-10 Minuten köcheln lassen. Topf vom Herd nehmen und Sirup vollständig erkalten lassen. Dann erst weiterverwenden.

Zebrakuchen
Den Teig halbieren und einen Teil mit Kakaopulver und Milch vermischen. In eine gut eingefettete Springform einen großen Löffel hellen Teig in die Mitte der Form geben. Direkt darauf einen Löffel dunklen Teig, dann wieder einen Löffel vom hellen Teig, usw.
So entsteht ein Zebramuster. Wichtig: Die Form nicht rütteln oder schräg halten, sonst geht das Zebramuster kaputt.
Um so kleiner der Löffel, desto dünner werden die “Zebrastreifen”.

Viel Spaß beim Backen und Naschen,

Eure Marie ♥

By: Nileen Marie · In: Kuchen & Torten · Tagged: Gugelhupf, Kakao, Klassiker, Marmorkuchen, Rührkuchen, Schokoladenguss, Zebrakuchen, Zuckersirup

Das könnte dir auch gefallen

Saftiger Marmorkuchen mit Kirschen und Schokolade
Jahresrückblick 2017 #foodblogbilanz17
Fluffiger Knuspermüsli-Gugelhupf mit Schokolade

Join the List

Stay up to date & receive the latest posts in your inbox.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. sigrid brudy meint

    23. Mai 2017 um 12:16

    der marmorkuchen ist ein gedicht,bitte schreibe noch mehr rezepte auf deiner seite.
    habe bis jetzt alle nachgemacht und wurde nie enttäuscht,danke ,grüße aus dem schwarzwald

    Antworten
    • Nileen Marie meint

      26. Mai 2017 um 10:33

      Liebe Sigrid,
      schön, dass dir der Marmorkuchen so schmeckt – wir lieben ihn auch! =)
      Weitere Rezepte folgen… ;-)
      Liebste Grüße
      Nileen Marie

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Next Post >

Tomatencremesuppe

Haupt-Sidebar

Was möchtest du kochen? Suchst du einen Travel-Tipp?

Schön, dass du da bist!

Schön, dass du da bist!
hello!

Ich bin Nileen Marie Schaldach und Reisen und gutes Essen, Fotografieren und Texten sind meine Leidenschaft.

Mehr lesen

Connect

Kostenloser 5-Schritte-Plan

Rezepte & Travel auf Instagram

@schaetzeausmeinerkueche

ZÜRCHER GESCHNETZELTES 😍 Jetzt im Herbst schme ZÜRCHER GESCHNETZELTES 😍
Jetzt im Herbst schmecken Gerichte wie Zürcher Geschnetzeltes wieder richtig gut! 

Und deshalb habe ich heute für euch das Rezept für den Klassiker - wäre vielleicht was für euer Sonntagsmittagessen? 

Übrigens: Bei uns gab es das früher immer an Heilig Abend (absolut nicht klassisch) weil wir es als Kinder geliebt haben! Dazu Reis und knusprige Blätterteigpasteten 😍

Für 4 Personen
600 g Kalbsgeschnetzeltes
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
300 g Champignons
1 EL Butterschmalz
1 EL Butter/Olivenöl
1 EL Mehl
400 ml Kalbsfond oder Geflügelfond
100 ml Weißwein (nach Belieben)
200 ml Sahne
1 Zweig Rosmarin
etwas Zitronensaft, frisch gepresst
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Das Fleisch in einer großen beschichteten Pfanne in etwas Butterschmalz oder Olivenöl anbraten, dann gehackte Zwiebeln und Knoblauch dazugeben, ca. 5 Min. mitbraten und dann das Mehl unterrühren. Fleisch aus der Pfanne nehmen, etwas Butter oder Olivenöl dazugeben und die geputzten, geviertelten Champignons ca. 5 Min. unter Rühren anbraten. Rosmarin dazugeben, dann Fond, Weißwein und Sahne dazugeben und alles ca. 10 Min. köcheln lassen. Dann das Fleisch unterrühren und alles mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu schmecken Reis, Spätzle, Bandnudeln, Knödel, Blätterteigpasteten oder Kartoffeln. 

#soulfood #geschnetzeltes #sonntagsessen #zürchergeschnetzeltes #herbstsoulfood #familienrezept #schnellundeinfach 
#einfacheskochrezept #schnellesrezept #easycooking #easyrecipe #recipe #easyfood #quickandeasy #feierabend #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals
VIETNAMESISCHES INGWER-SOJA HUHN 🍗
Heute zeig VIETNAMESISCHES INGWER-SOJA HUHN 🍗
Heute zeige ich euch das Rezept für ein unglaublich leckeres vietnamesisches Ingwer-Soja-Hühnchen, das ihr in unter 30 Minuten zubereiten könnt! 🚀
Das Hühnchen wird leicht karamellisiert und dann mit Fischsauce, Sojasauce, Knoblauch, Ingwer und Schalotten geköchelt. 😍

Für 2 Portionen
500 g Hähnchenoberkeulen, ausgelöst ohne Knochen
1 frische Chilischote (Schärfe nach Belieben)
2-3 Knoblauchzehen
3 EL Sojasauce
2-3 EL Fischsauce
1 Stück Ingwer (5 cm)
2 Schalotten
2-3 EL Olivenöl
2 EL brauner Zucker
etwas Koriander
2 Frühlingszwiebeln
1 EL Sesam
Pfeffer
Salz
Gekochter Reis (z.B. Jasminreis)

Zubereitung:
Die Hähnchenoberkeulen in ca. 2-3 cm große Würfel schneiden und in eine große Schüssel geben. 
Chili in feine Ringe schneiden oder fein hacken. Knoblauch schälen und fein hacken. Chili, Knoblauch, Sojasauce und Fischsauce zum Hühnchen geben, salzen und pfeffern und alles gut umrühren. Für ca. 10 Min. ziehen lassen.
Schalotten und Ingwer schälen und beides in feine Streifen schneiden.
Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, dann den braunen Zucker dazugeben und das Hühnerfleisch darin ca. 3-4 Min. unter Rühren anbraten. Dann Ingwer und Schalotten dazugeben und alles unter Rühren ca. 10-15 Min. köcheln lassen, bis das Hühnchen schön gar ist und sich die Zutaten zu einer dunkelbraunen, dickflüssigen Sauce verbunden haben. Koriander waschen und fein hacken, Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden und zusammen mit dem Sesam unter das Hühnchen mischen. Nach Belieben mit etwas Sojasauce verfeinern und mit frisch gekochtem Reis servieren. 

#soulfood #caramelizedchicken #soychicken #gingerchicken #garlicchicken #chicken #vietnamesischeshühnchen #soulfoodchicken  #schnellundeinfach #ingwersojahuhn 
#einfacheskochrezept #schnellesrezept #easycooking
#easyrecipe #recipe #easyfood #quickandeasy #feierabend #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals
CREAMY LEMON CARBONARA 🍋🥓
Wir lieben Spagh CREAMY LEMON CARBONARA 🍋🥓
Wir lieben Spaghetti Carbonara, weil es so schnell und unkompliziert zu machen ist und einfach immer lecker schmeckt! Alles was ihr benötigt sind super frische Bio-Eier, guten Speck - ich nehme gerne Guanciale - Parmesan und natürlich Spaghetti. Und für diese Creamy Lemon Variante darf etwas Zitronenschalenabrieb von einer Bio-Zitrone nicht fehlen! 😍

Ihr habt in der Story abgestimmt und hier kommt das Rezept für meine Cream Lemon Carbonara: 

Für 4 Portionen
500 g Spaghetti
200 g Guanciale, in Würfel geschnitten
4-5 Eigelb
250 g Parmesan oder Pecorino, gerieben
1 Bio-Zitrone
Pfeffer
Salz
Nudelwasser

Zubereitung:
Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen - das Nudelwasser nicht wegschütten, denn einige EL Nudelwasser werden zum Schluss noch benötigt. 
Eine beschichtete Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, dann Guanciale-Würfel ohne zusätzliches Fett darin auslassen, bis die Würfel leicht knusprig sind. Die Guanciale-Würfel aus der Pfanne nehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Falls zu viel Fett in der Pfanne übrig ist, überschüssiges Fett abgießen, jedoch 1-1,5 EL in der Pfanne zurück lassen.
In einer Schüssel die Eigelbe mit dem geriebenen Parmesan oder Pecorino, etwas Zitronenschalenabrieb (Menge nach Belieben) und Pfeffer verrühren. 
Die Nudeln in der Pfanne mit dem Guanciale-Fett schwenken, Herd ausschalten und dann die Ei-Mischung und ca. 50 ml Nudelwasser unterrühren. Guanciale unterheben, nochmal pfeffern und sofort servieren - nach Belieben mit etwas Parmesan bestreuen. 

#soulfood #pasta #carbonara #soulfoodpasta
#lemoncarbonara #schnellundeinfach
#einfacheskochrezept #schnellesrezept #easycooking
#easyrecipe #recipe #easyfood #quickandeasy #feierabend #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals
GIVE AWAY - 50€ Gutschein bei Knuspr 😍 Wir be GIVE AWAY - 50€ Gutschein bei Knuspr 😍
Wir bestellen seit ca. 1 Jahr regelmäßig unsere Einkäufe bei Knuspr - wir lieben das große Sortiment an regionalen Produkten und schätzen die unkomplizierte, zuverlässige und sehr schnelle Lieferung! 🚀

Aktuell gibt es die „Best Farmers Last Harvest“ Aktion bei @knuspr.de 🥕🥬🥔
Was jetzt in dieser Jahreszeit noch frisch vom Feld kommt sind Kürbisse, Kartoffeln, Karotten und Kohlgemüse und das Beste - in nur 3 Stunden gibt es diese leckeren Produkte frisch geliefert in eure Küche nach Hause! 🚀

Ihr habt die Chance auf einen 50€-GUTSCHEIN für euren Einkauf bei @knuspr.de! 🙌🏻

Wichtig: Knuspr liefert aktuell in München & Umgebung, Augsburg und im Rhein-Main-Gebiet. Schaut unbedingt vorab, ob Knuspr zu euch nach Hause liefert: https://www.knuspr.de/herzlich-willkommen

Du wohnst in München, Augsburg oder im Rhein-Main-Gebiet und würdest dich über eine Knuspr-Lieferung freuen? Oder vielleicht kennst du jemandem, der dort wohnt und dem du eine Freude mit dem Gutschein machen möchtest? Dann hüpfe jetzt in den Lostopf 🍀
.
Teilnahmebedingungen:
❶ Kommentiere unter diesem Post und verrate mir a) mit welchem der drei Produkte ich ein Rezept kreiieren soll, b) dein Lieblingsrezept mit diesem Produkt und c) mit wem du das gerne kochen/essen würdest 💬
❷ ➪ folge @schaetzeausmeinerkueche
❸ ➪ folge @knuspr.de
❹ Like diesen Post ❤️
❺ Ein zusätzliches Los bekommst du, wenn du den Gewinnspiel-Post in deiner Story postest und @schaetzeausmeinerkueche und @knuspr.de darin verlinkst (dann können wir den Post zuordnen 😊)
[Hinweis: keine Barauszahlung des Gewinns, Wert nur im Online-Shop von Knuspr verrechenbar, Lieferung nur im Knuspr Liefergebiet]
.
.
Unsere Daumen sind gedrückt und wir wünschen euch viel Glück! 🍀
.
Die Verlosung läuft bis Donnerstag, 28.09.2023 um 23.59 Uhr.
.
Die Teilnahme ist ab 18 Jahren aus Deutschland möglich. Instagram/Meta steht in keiner Verbindung mit diesem Gewinnspiel und ist kein Ansprechpartner für dieses Gewinnspiel.
.
.
#giveaway #munich #foodmunich #münchen #augsburg #rheinmain #knuspr #knusprlieferung #onlinesuppermarkt #gewinnspiel #lebensmittel #supermarkt #hofladen // werbung
SCHOKOKUCHEN 🍫
Happy Birthday - Seid ihr auf SCHOKOKUCHEN 🍫
Happy Birthday - Seid ihr auf der Suche nach einem leckeren Geburtstagskuchen? 
Dann habe ich hier einen saftigen Schokoladenkuchen mit cremiger Schokoladen-Ganache für euch 😍

Für 1 Kuchen (25x35 cm)
225 g Mehl
290 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
60 g Kakao
1,5 TL Backpulver
1 Prise Salz
150 g griechischer Joghurt
125 g Butaris Butterschmalz geschmolzen, abgekühlt
2 Eier (Größe M)
150 ml Milch
40 ml Orangensaft
100 g Zartbitterschokolade
100 g Vollmilchschokolade
200 g Schlagsahne
Zuckerstreusel und Zuckerschrift oder Schokoladenschrift zum Verzieren

Zubereitung:
Den Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Kuchenform mit Backpapier auslegen.
Mehl, Zucker, Vanillezucker, Kakao, Backpulver und eine Prise Salz in einer großen Schüssel mit einem Löffel verrühren. 
Griechischen Jogurt mit geschmolzenem Butaris Butterschalz, Eiern und Milch mit einem Schneebesen gut verquirlen. 
Die flüssige Zutaten-Mischung zur trockenen Mehl-Mischung geben und nur so lange rühren, bis keine Klümpchen mehr im Teig sind. Zum Schluss den Orangensaft unterrühren, dann den Teig in die vorbereitete Form geben, glattstreichen und im Ofen (Mitte) ca. 20-25 Min. backen (Stäbchenprobe). Den Kuchen vollständig abkühlen lassen. 
Für die Schokoladenganache, die Schokolade fein hacken und in eine Schüssel geben. Die Sahne in einem kleinen Topf erhitzen (nicht kochen!), dann über die Schokolade gießen und ca. 5 Min. abgedeckt stehen lassen. Anschließend mit einem Löffel gut verrühren und ca. 1 Stunde im Kühlschrank abkühlen lassen. 
Die Ganache auf dem Kuchen verteilen und nach Belieben mit Zuckerstreuseln und Schokoladenschrift „Happy Birthday“ verzieren.

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #chocolatecake #happybirthdaycake #chocolate #ganache
ZWIEBEL-SPECK-KUCHEN 🧅
Das perfekte Gericht, ZWIEBEL-SPECK-KUCHEN 🧅
Das perfekte Gericht, um die letzten Sommerabende ausklingen zu lassen: 
Zwiebel-Speck-Kuchen und dazu ein Glas kühler Weißwein 🥓

Für 1 Zwiebelkuchen (Springform, Durchmesser 26 cm)
750 g Zwiebeln
1 EL Butaris Butterschmalz
100 g Speckwürfel
75 g Bergkäse, gerieben
150 g Schmand
1 Ei (M)
1 Rolle Mürbeteig (Kühlregal) 
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden.
Das Butaris Butterschmalz in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe bei mittlerer Hitze ca. 10-15 Min. unter gelegentlichem Rühren anbraten. 
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Springform wahlweise mit Backpapier auslegen oder gut einfetten.
Die angebratenen Zwiebeln kurz abkühlen lassen, anschließend Speckwürfel, geriebenen Bergkäse, Schmand und das Ei dazugeben. Alles gut verrühren und kräftig salzen, pfeffern und mit Muskatnuss verfeinern. 
Den Mürbeteig so in die Springform drücken, dass ein ca. 3-4 cm hoher Rand an den Seiten entsteht. Den Teigboden mit der Gabel einstechen, dann die Zwiebelmischung darauf verteilen und glattstreichen. 
Den Zwiebelkuchen im Ofen ca. 30-40 Min. backen. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #zwiebelkuchen #zwiebelspeckkuchen
PIZZASCHNECKEN MIT SPINAT & FETA 🍕
Einfache P PIZZASCHNECKEN MIT SPINAT & FETA 🍕
Einfache Pizzaschnecken mit fertigem Pizzateig und einer leckeren Füllung aus Spinat und Feta. Das perfekte Fingerfood für die Gartenparty oder als Grill-Beilage. ☀️

Für 12 Stück
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Stück Feta (200 g)
1 Msp. Muskatnuss + 1 TL Pizzagewürz
100 g + 4 EL Bergkäse, gerieben
150 g Babyspinat
50 g Crème Fraîche
1 Rolle Pizzateig (Kühlregal) 
3 EL Butaris Butterschmalz, geschmolzen
1 Eigelb
1 EL Milch
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Backofen auf 190 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. 
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Den Feta zerbröseln und mit den Zwiebeln und dem Knoblauch in eine Schüssel geben. Muskatnuss und Pizzagewürz, Salz und Pfeffer dazugeben und alles gut vermengen. Dann den Bergkäse unterrühren.
Den Babyspinat waschen und in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren zerfallen lassen. Den Spinat gut abtropfen lassen und unter die Feta-Mischung rühren. Zum Schluss Crème Fraîche unterrühren und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
Den Pizzateig ausrollen und mit dem geschmolzenen Butaris Butterschmalz bestreichen. Die Feta-Mischung gleichmäßig auf dem Pizzateig verteilen. Pizzateig von der langen Seite her zu einer festen Rolle aufrollen. Die Rolle in 12 Stücke schneiden. 
Jedes Stück leicht flach drücken und mit etwas Abstand zueinander auf das vorbereitete Backblech setzen. Eigelb mit der Milch verquirlen und die Pizzaschnecken damit bestreichen. Mit dem restlichen Bergkäse bestreuen und im Ofen (Mitte) ca. 20 Min. goldgelb backen. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #pizzarolls #pizzaschnecken #feta #grillfood #picknickfood #spinat
SUPERFOOD-BOWL 🥣
Eine bunte Bowl mit Couscous SUPERFOOD-BOWL 🥣
Eine bunte Bowl mit Couscous und viel Gemüse ist genau richtig im Sommer. 
Ich zeige euch meine Variante mit Süßkartoffel, Avocado, Babyspinat und Granatapfelkernen. 🌱

Für 4 Bowls
280 g Couscous
½ TL Paprikapulver
½ TL Currypulver
1 TL Kräuter der Provence
440 ml kochendes Wasser
Saft von 1 Bio-Zitrone
2 mittelgroße Süßkartoffeln
1 TL Pizzagewürz oder Kräuter der Provence
Salz
Pfeffer
3 EL Butaris Butterschmalz, geschmolzen
½ Salatgurke
2 Avocados
12 Kirschtomaten
50 g Babyspinat
4 EL Granatapfelkerne
Sesam nach Belieben als Topping

Zubereitung:
Den Couscous in eine große Schüssel geben und die Gewürze dazugeben. 
Mit kochendem Wasser übergießen und quellen lassen. Dann den Zitronensaft hinzufügen und gut verrühren. 
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. 
Die Süßkartoffeln schälen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Süßkartoffel-Würfel in eine ofenfeste Form geben, mit Pizzagewürz oder Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer würzen und mit Butaris Butterschmalz beträufeln. Im Ofen (Mitte) ca. 25-30 min. backen. 
Die Salatgurke waschen und in Würfel schneiden. Avocados halbieren und das Fruchtfleisch in Spalten schneiden. Kirschtomaten halbieren und Babyspinat waschen und gut trocken schütteln. 
Den Couscous auf vier Bowls/Schalen verteilen und mit den gebackenen Süßkartoffel-Würfeln, Gurke, Avocado, Kirschtomate und Babyspinat toppen. Zum Schluss Granatapfelkerne und Sesam darüberstreuen. 

// werbung @butaris_butterschmalz
#soulfood #schnellundeinfach #rezepte #butarisbutterschmalz #butaris  #einfacherezepte #cooking #easyrecipe #recipe #quickandeasy #yummy #foodie #foodblogger #foodphotography #foodstylist #easymeals #superfood #bowl #veggiebowl #summerfood
Auf Instagram folgen

Footer

Work with me

  • Kooperationen
  • Schaldach Studio
  • Hotel Travel Location
  • Schaldach & Schmid GbR

Info

  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

stay in the know

Copyright © 2023 · Schätze aus meiner Küche | Nileen Marie Schaldach & holisticdesign.de · Theme by 17th Avenue