Berlin Foodguide – 5 Cafés & Restaurants

by Nileen Marie

KULINARISCHE BERLIN-TIPPS

Bei unserem letzten Berlin-Besuch im April diesen Jahres haben Herr S. und ich einige tolle Cafés und Restaurants besucht. Wir haben unglaublich lecker gegessen und köstliche Drinks genossen. Heute nehme ich euch mit durch Berlin in meinem exklusiven Foodguide. Euch erwarten fünf ausgewählte Locations für Frühstück, Lunch und Dinner – ihr dürft gespannt sein! Obendrein gibt’s noch weitere Tipps für Snacks und Drinks und exklusiv für euch meinen Berlin Foodguide zum kostenlosen Download, Ausdrucken und Mitnehmen nach Berlin.

Download Berlin Foogduide Schätze aus meiner Küche

Berlin Foodguide Schätze aus meiner Küche

FÜR DEN BESTEN START IN DEN TAG – BREAKFAST

Spreegold

Mein absoluter Lieblingshotspot für leckeres Frühstück ist das Spreegold. In Berlin gibt es gleich mehrere Spreegold-Locations. Ganz besonders toll ist das Spreegold im BIKINI Haus mit Rooftop-Terrasse. Im Spreegold erwarten euch leckere Hot Drinks, Smoothies und Säfte, verschiedene Stack-Brote die üppig belegt sind und köstliche Eierspeisen. Wenn ihr lieber auf Müsli steht, werdet ihr auch hier fündig und für Süßschnäbel gibt es außerdem leckere Waffeln, Pancakes, Croissants und frisch gebackene Kuchen. Wer es herzhaft-deftig liebt ist mit dem englischen Breakfast oder einem Shakshuka bestens bedient.

Spreegold | Budapester Str. 50 | 10787 Berlin

Spreegold Berlin Schätze aus meiner Küche Frühstück

Neumanns Café

Wer dem Duft von frischem Kaffee nachgeht, landet wohl im Neumanns Café, denn dort gibt es unglaublich leckeren Kaffee. Dazu köstliche belegte Brote aus frisch gebackenem Sauerteigbrot in verschiedenen Varianten. Außerdem warten leckere Kuchen, Müsli und Eierspeisen auf euch. Und das alles in einem puristisch-stylischem Ambiente in Berlin-Friedrichshain.

Neumanns Café lohnt sich! Gabriel-Max-Str.18 10245 | Berlin–Friedrichshain

Neumanns Café Schätze aus meiner Küche Berlin Foodguide

JAPANISCHE KÜCHE DELUXE

Sticks’n’Sushi

Eine der besten Sushi-Locations der Stadt ist das Sticks’n’Sushi. In modernem Ambiente erwartet euch ein umwerfendes Angebot an Sushi und Yakitori-Spießen vom Grill. Dazu gibt es jede Menge andere japanische Vorspeisen und Beilagen. Am besten genießt ihr das Sticks’n’Sushi mit Freunden und Familie, dann könnt ihr euch verschiedene Speisen teilen und viel verschiedenes ausprobieren. Es ist nicht ganz günstig, aber es lohnt sich! Mein absolutes Lieblings-Sushi sind die Salmon Ceviche Maki mit roter Zwiebel, Avocado, Gurke, Lachs und Koriander.

Sticks’n’Sushi | Potsdamer Straße 85 | 10785 Berlin

Sticks'n'Sushi Berlin Schätze aus meiner Küche Foodguide

DEUTSCHE KLASSIKER MODERN INTERPRETIERT

Restaurant acht&dreissig

Wenn ihr die deutsche Küche einmal anders genießen wollt, müsst ihr unbedingt ins Restaurant acht&dreissig gehen! Hier erwarten euch deutsche Tapas und modern interpretierte deutsche Küchenklassiker mit internationalem Einfluss. Natürlich gibt es auch ein klassisches Schnitzel und Ochsenbäckchen. Und auf leckere Drinks und feine Desserts dürft ihr euch ebenso freuen.

Restaurant acht&dreissig | Oranienburger Straße 38 | 10117 Berlin

Restaurant acht&dreissig Schätze aus meiner Küche Berlin Foodguide

DRINKS MIT AUSSICHT GENIEßEN

SUPER Concept Space

Wenn ihr eine kleine Pause vom Shopping-Marathon auf dem Ku’damm braucht oder euch einen Drink genehmigen möchtet, bevor ihr in den Berliner Zoo geht, dann schaut mal im SUPER Concept Space im BIKINI Haus am Breitscheidplatz vorbei. Dort könnt ihr mit einem wunderbaren Ausblick auf den Berliner Zoo leckeren Ingwer-Minz-Tee, Kaffeespezialitäten und Cocktails genießen. Dazu werden Burger, herzhafte Snacks und Kuchen serviert. Und das alles in einer super stylischen Location mit gemütlichen Sofas, bunten Tischen und Stühlen und einem Urban-Jungle-Feeling.

SUPER Concept Space | Budapester Straße 50 Rooftop, 2. Etage | 10787 Berlin

SUPER Concept Space Schätze aus meiner Küche Berlin Foodguide

Berlin Foodguide

Alle Locations und Infos habe ich euch in meinem exklusiven Berlin Foodguide zusammen gestellt. Ihr könnt ihn euch kostenlos downloaden und nach Belieben auch ausdrucken.

Berlin Foodguide Schätze aus meiner KücheDownload Berlin Foodguide

WEITERE HOTSPOTS IN BERLIN

Monkey Bar im 25hours Hotel: köstliche Drinks und Snacks mit Ausblick über den Berliner Zoo
Budapester Straße 40 | 10787 Berlin

Sharlie Cheen Bar: Cocktails, Mocktails und Longdrinks in einer stylischen Bar am Rosenthaler Platz
Brunnenstraße 196 | 10119 Berlin

Alpenstück: exzellente süddeutsche Küche in wunderschönem Restaurant 
Gartenstraße 9 | 10115 Berlin

NENI: israelische Küche von Haya Molcho im 25hours Hotel
Budapester Straße 40 | 10787 Berlin

DUDU: köstliches Sushi, das auch unter Promis weltweit beliebt ist – unbedingt zum Lunch hingehen
Torstraße 134 | 10119 Berlin

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem nächsten Berlin-Besuch und bin gespannt, ob ihr in einen meiner Hotspots gehen werdet.

0 Kommentar

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

* Indem Du dieses Formular nutzt, stimmst Du der Speicherung und weiteren Verarbeitung Deiner Daten auf dieser Webseite zu.