WERBUNG | Mein Matillhof
Mein Matillhof in Südtirol
Im Juni haben wir ein paar unglaublich schöne Urlaubstage im idyllischen Hotel Mein Matillhof in Südtirol verbracht. Das familiengeführte Hotel befindet sich mitten im Ort Latsch, unweit von Meran entfernt. Das Hotel ist eine richtige kleine Oase mit Outdoor-Pool, gemütlichem Garten und einer Terrasse vor dem Restaurant. Im heutigen Post möchte ich euch ein bisschen von unseren Erlebnissen im wunderschönen Mein Matillhof erzählen…
Suite mit Whirlpool auf der Terrasse
Nach einem sehr herzlichen Empfang von Johanna Dietl aus der Gastgeber-Familie, wurden wir direkt auf unsere schöne Suite gebracht: Die Wellness-Deluxe-Suite mit Whirlpool auf der Terrasse! Eine großzügige, geräumige Suite mit großem Bad und separatem Wohn- und Schlafzimmer und dem Highlight für private SPA-Stunden – dem Whirlpool. Das Badezimmer ist ein Traum mit großer Dusche und viel Platz am Waschtisch und einem separaten WC. Für uns ist die Suite außerdem auch perfekt, da wir hier viel Platz für unsere kleine Tochter zum Spielen haben im großen Wohnzimmerbereich. Und der Whirlpool ist natürlich ein Traum!
Kulinarik im Mein Matillhof
Rund um das Thema Kulinarik hat das Hotel einiges zu bieten und wir hatten ein kulinarisches Highlight nach dem anderen. Am ersten Abend haben wir ein ausgezeichnetes mehrgängiges Dinner mit Salaten und Antipasti vorab vom Buffet genossen. Zum Frühstück haben wir uns am reichhaltigen Buffet bedient und Südtiroler Spezialitäten genossen. Wer glutunfrei isst oder Lebensmittelallergien hat, darf sich hier auch auf tolle Alternativen freuen – hier ist garantiert für jeden etwas dabei. Frisches Obst, Kräuter und Gemüse kommen im Mein Matillhof aus eigener Bio-Landwirtschaft. Und das schmeckt man! Selten haben wir so feine Gemüsesuppen zur Vorspeise gegessen, wie hier.
400 Jahre alter Bergbauernhof in Familienbesitz
Mit Hotelinhaberin Charlotte Dietl und dem Chefkoch fuhren wir am zweiten Tag auf den 400 Jahre alten Bergbauernhof, der seit vielen Jahren der Familie gehört. Ein wunderbarer Ort, mitten in der Natur, umgeben von grünen Wiesen, wilden Kräutern, Erdbeerfeldern und Bergen. Genau der richtige Ort, um an einem Sommertag die Schönheit Südtirols genießen zu können. Wir haben dem Koch über die Schulter geschaut, wie er aus den handgepflückten Wiesenkräutern und Brennnesseln die Südtiroler Spezialität Schlutzkrapfen zubereitet hat. Geschickt hatte er die Kräutermasse auf den dünn ausgerollten Teig gespritzt, dann zu Schlutzkrapfen geformt und sie nach dem Kochen in einer großen Pfanne in Butter auf dem offenen Feuer geschwenkt. Serviert wurden die Schlutzkrapfen mit frisch geriebenem Parmesan. Und der krönende Abschluss war der Kaiserschmarren mit Rosinen, den wir frisch vom Feuer zubereitet serviert bekommen haben.
Outdoorpool
Nach diesem ereignisreichen Sommertag auf dem Bergbauernhof war die Erfrischung und Abkühlung im Outdoorpool des Hotels genau richtig. Hier ist genügend Platz für Groß und Klein zum Schwimmen, Plantschen und gemütlichen Verweilen auf den Liegen direkt am Pool oder im idyllischen Garten.
Sundowner auf dem Rooftop
Wer vor oder nach dem Dinner noch ein Gläschen zum Sundowner genießen will, sollte auf jeden Fall auch auf dem Rooftop vorbeischauen. Hier kann man den Abend gemütlich bei einem Spritz oder kühlen Bier ausklingen lassen und hat dabei einen schönen, weiten Blick über Latsch.
Unsere Highlights im Mein Matillhof
+ Die Suite mit Whirlpool
+ Das Abendmenü
+ Die Schlutzkrapfen am Bergbauernhof
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Hotel Mein Matillhof entstanden. Vielen Dank für die schöne Einladung liebe Familie Dietl.
Schreibe einen Kommentar